Schonbezüge für AlcantaraSitze

  • Hallo zusammen,


    da die AlcantaraSitze, finde ich, doch recht empfindlich sind, suche ich ein paar schicke „Schonbezüge“.

    Kann mir da jemand was schickes empfehlen???

  • Ja, das verstehe ich auch nicht!


    Das ist wie seiner schönen Frau eine Burka umhängen... ;)


    Vielleicht hilft es ja schon nicht mit schmutzigen Klamotten und ungewaschenen Händen den JUKE zu fahren .. ;)


    Aber.....Des Menschen Wille .....


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Vielleicht hilft es euch ja von euren Antimeinung runter, wenn ich euch folgende Info mitteile:


    Ich bin leider schwerbehindert.

    Und durch das „etwas besondere„ einsteigen, reibt sich das schöne Alcantara ab.

    Deshalb, und nur deshalb, hätte ich gern Schonbezüge.

    Und nicht weil ich die AlcantaraSitze nicht schön finde oder weil ich schmutzig bin.

  • hallo zusammen,

    in diesem Beitrag wieder schön zu sehen: jemand stellt eine Frage und bekommt Antworten, die er nicht gesucht hatte. Schlimmer noch, um nicht mehr dämliche Posts zu erhalten, muß er sich rechtfertigen.

    Greetz, frank

  • Man könnte aber auch einfach selbst suchen bevor man fragt.


    Es gibt z.B. sowas


    Schutz Recaro Sitzbezug Audi Rs RS4 RS5 RS6 Golf Gti Modelle Mk5 Mk6 R32 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einen Passform-Sitzbezug wird es wohl nicht geben.


    Was man sonst noch machen könnte, die Sitzwangen in Leder beziehen lassen, Ledersitze vom normalen Juke verbauen da die Recaros jetzt nicht die besten sind wenn man schwer ein und aussteigt.

  • Cartman88...bevor auch Du auf Fragende schießt, solltest Du gelesen haben, das ich nicht von den RecaroSitze spreche...sondern den „normalen“ AlcantaraSportsitzen.

    Und ja...ich habe vorher geschaut..und nein, ich habe nichts passendes und ansehnliches gefunden.

    Deshalb habe ich mich gewagt, hier zu fragen ‼️‼️‼️

  • Ja, das habe ich schon gelesen. Der Link war nur als Bsp. gedacht. ;)


    Ich denke auch nicht das man was ansehnliches finden wird bei solchen ausgeformten Sitzen. Solche Sitze sind halt ein Kompromiss, guter Seitenhalt aber schlecht zugänglich.


    Selbst Passformbezüge für normale Sitze sehen m.M.n. nicht gut aus.

  • Also, jetzt macht mal nicht so ein Fass auf!


    Es wurde ja Niemand persönlich beleidigt, und wenn man die besonderen Umstände nicht kennt, kann man auch schon mal mit seinen "Gutgemeinten" Ratschlägen daneben liegen!


    Das ist auch bei meinem Beitrag so!!


    Wenn der Threadstarter sofort geschrieben hätte, das auf Grund einer Behinderung die Wangen der Sitze außergewöhnlich beansprucht werden, wäre mein Kommentar bestimmt NICHT so gekommen!


    Aber jetzt zur Hilfe!


    Mein Vorschlag wäre sich bei einem guten Sattler die Sitz Wangen mit Leder beziehen lassen, oder hier beim Profi Sitzbezüge selber konfigurieren und bestellen so ab ca. 250.-€


    https://designbezuege.de/unser-fahrzeugkatalog/


    Das ist richtig professionell und macht auch riesig Spaß....Wenn das Geld kein Thema ist!!!


    Dann mal viel Spaß beim konfigurieren oder einfach einen Sattler in der Nähe suchen!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()