Startprobleme 1.2 DIG T 6MT

  • Hallo,


    folgendes Problem...leider nur jeden dritten/vierten Tag und egal ob das Fahrzeug warm oder kalt ist. Ich drehe den Zündschlüssel von Position 3 auf 4 zum Starten. Dann gehen alle Anzeigen im Armaturenbrett aus , Batteriespannung bricht zusammen, Anzeige im Voltmeter Zigarettenanzünder geht auch aus. Nur das Abblendlicht durch den Drehschalter LINKS funktioniert dann noch. Nach dem Ritual Schlüssel raus und das ganze drei bis fünf mal Probieren startet er dann. Ich habe das Problem schon seit dem Sommer, doch jetzt wurde es schlimmer. Auto leierte beim Starten also ab in die Werkstatt. Der freundliche Händler stellte ein korrodiertes Anlasserkabel fest, dieses wurde gereinigt und neu befestigt. Am Tag der Abholung kam der Anruf Batterie wäre leer. Ok laden 1 Tag später abholen. 1 Tag später Anruf vom Händler: der von uns beschriebene Fehler ist noch da. Das Starterrelais gemessen. Dort kommt kein Strom an. Daraufhin wurde das komplette Relaissteuergerät getauscht. Beim Abholen durch uns ist der Fehler wieder aufgetreten. Erst beim 2. mal ist das Auto angesprungen. Wir haben den Händler darauf hingewiesen, jedoch das Auto zum Testen mitgenommen. 1 Tag später Auto erst nach dem 5. Starten angesprungen.


    Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielen Dank für die Antworten.