Fehlermeldung - Motorstörung - Leistung reduziert - Service jetzt - Nissan Juke 2020

  • Simone, danke für die Info.:)....meiner geht übernächste Woche in die Werkstatt...hoffe, dass sie diese Info auch haben...


    ich drück die Daumen, dass Du jetzt Ruhe nach dem Update hast...


    Vielleicht laufen wir uns im Forum wieder übern Weg ;)


    VG

    Ralf

  • Ist nicht so prickelnd, wenn man nach einem Tipp, nichts mehr vom Hilfesuchenden hört!


    Ist aber leider zur Normalität geworden!


    Da macht es nur noch wenig Freude zu helfen!


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Klar melde ich mich zurück... Simone73

    Weiß nicht was Buddy hier so als negative Normalität sieht....


    Meiner war 10Tage in der Werkstatt, da man dies und das probiert hat, insbesondere wollte man den Fehler live erleben...was meiner natürlich vehement nicht wollte....der Fehler tauchte erst bei der x-ten Probefahrt auf...ich fuhr solange einen Leihwagen eines anderen Herstellers.


    im wesentlichen wurde jetzt der Abgassensor getauscht....habe ihn jetzt seit 6 Tagen wieder zurück und bislang muckt er nicht auf....allerdings hatte ich die ersten 800km auch Ruhe....habe jetzt 1500km drauf und 150km seit Ende des Werkstattaufenthalts...


    Das Deiner tadellos läuft, macht mir Hoffnung, Simone 8)


    Viele Grüße

    Ralf

  • RalfAC


    Da hat Dein Juke es aber spannend gemacht 8)

    Dann drücke ich Dir die Daumen das die Angelegenheit mit Taum abgeschlossen ist und Dein Juke fröhlich durch die Gegend fährt.

    VG Simone

    Welchen Leihwagen hattest Du denn?

  • Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin zusammen,


    der originale Juke F15 mit 1.6L Dig-T Motor, dem 1.6L Sauger und dem 1.5L Diesel haben auch ein paar Kinderkrankheiten gehabt, aber eigentlich nichts Ernstes.

    Mit der Einführung des 1.2L Dig-T änderte sich das, ungewöhnlich hoher Verbrauch. Dem versuchte Nissan beizukommen mit Software-Updates der Motorsteuerung

    bis hin zum Austausch des kompletten Motors.


    Euer Juke ist eine komplette Neukonstruktion, natürlich wieder mit irgendwelchen Kinderkrankheiten, welche durch ein Immer-Mehr an Elektronik daher auch immer anfälliger werden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,