• Hallo Kues01,


    falls Du die Verpackung der 8500k noch hast, sehe mal nach, um welches E Prüfzeichen es sich handelt.
    Sollte es das E13 sein, habe ich hier was interessantes gefuden:


    http://www.ebay.de/gds/Xenon-n…/10000000000130699/g.html


    In diesem Ratgeber geht es höchstwarscheinlich um richtige Xenon-Nachrüstsätze und echte Xenon Brenner, was für mich im Prinzip aber keinen Unteschied zu den auch sonstigen angebotenen No-Name Produkten im Bereich Fahrzeugbeleuchtung macht. Mir kommt es schon jedes mal spanisch vor, wenn irgendwelche NO-Name Hersteller Produkte anbieten, die auch im deutschen Straßenverkehr zugelassen sein sollen und Hersteller wie Osram, Philips usw. bekommen mit ihren Nachrüst-Xenon 7000k und aufwärts keine Zulassung und weisen explizit auf das Verbot im öffentlichen Straßenverkehr hin. Würde das mit der Zulassung so einfach gehen, wären die namhaften Hersteller die ersten, die diesen Markt erobern würden.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()




  • Hallo Namensvetter.


    Da gebe ich dir recht. Ist schon komisch wenn die "No Namer" alles Zugelassen kriegen. Wer weiß ob die überhaupt die 8500k bringen ?( .
    Hat das schon jemand kontrolliert und nachgemessen ?(?( .
    Außerdem haben die "No Namer" noch nen gravierenden Nachteil, sie haben nur einen Bruchteil der Lebensdauer als Markenprodukte :thumbdown: .
    Musste ich leider selber feststellen. Fahre nur noch Osram Nightbreaker Plus. Bringen gutes Licht und halten lange :thumbup: .
    Umrüsten auf Xenon ist eh kein Thema, erstens viel zu Teuer und zweitens ob es überhaupt Technisch machbar ist und man es zugelassen kriegen würde ist doch hier in Deutschland eh fraglich.


    Fazit: Ich bleibe bei meinem genannten Produkt, "No Namer" kommen mir nicht in die Scheinwerfer :):)

  • Des mit den Markenprodukten kannste knicken. Papa arbeiter bei Osram welche auch diese nightbraker produzieren. Laut den Auflagen dürfen nur noch eine festgesetzte geringe Menge Quecksilber eingedampft bzw benutzt werden. Im Ausland is das nicht der Fall. Mehr Quecksilber = Längere Lebensdauer. Und wer der mir das sagt glaub ich dem das einfach mal so.
    Will sagen... Markenprodukte sind was die Lebensdauer angeht NICHT führend.

  • Des mit den Markenprodukten kannste knicken. Papa arbeiter bei Osram welche auch diese nightbraker produzieren. Laut den Auflagen dürfen nur noch eine festgesetzte geringe Menge Quecksilber eingedampft bzw benutzt werden. Im Ausland is das nicht der Fall. Mehr Quecksilber = Längere Lebensdauer. Und wer der mir das sagt glaub ich dem das einfach mal so.
    Will sagen... Markenprodukte sind was die Lebensdauer angeht NICHT führend.


    Hallo Kues01


    Ok magst ja recht haben.
    Aber ich hab´s ja selber feststellen müssen. Die No Name Teile haben gerade mal 4 Monate durchgehalten bis die erste Birne "und Tschüss" sagte.
    Die Osram habe ich mittlerweile aber schon nen Jahr drinnen :thumbup:
    Vielleicht haben die im Ausland das billigere Material, das die eher die Segel streichen ?( .
    Egal ich bleib bei Osram und sichere deinem Papa den Arbeitsplatz :thumbup:

  • Ich habe nun die Nightbreaker schon ewig drin, naja im August werden es 2 Jahre.
    Auch bei meiner Frau im Micra sind sie nun seit 1,5 Jahren drin und halten immer noch.
    Welche ich noch vielleicht mal testen/einbauen möchte, sind die Philips BLUE VISION BLUEVISION ULTRA.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Phillipps ist auch Osram. Stehr nur ein anderer Name drauf

    Das ist mir jetzt aber neu. Meine Frau sowie seit geraumer Zeit auch ich arbeiten als Dienstleister in deutschlands größten Osram- Versandlager.
    Ich leite gerade das "Herz" des Lagers, in dem mehr als 5000 verschiedene Artikel versendet werden. Ein Philips Karton ist mir aber in den letzten 10 Monaten noch nicht unter die Finger gekommen. Ich werde mich aber morgen mal bei den Osram Mitareitern informieren, ob es da eine Produktion für bzw. überhaupt eine Zusammenarbeit mit Philips gibt. Eigentlich ist Philips ein Konkurrent aus Holland....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Frag mal nach. Oder anders. Google danach.


    http://www.osram.de/osram_de/p…g_osram_philips/index.jsp


    Sorry, bin heute nicht dazu gekommen um mal nachzufragen.
    Zum Artikel: Hier lese ich eines herraus und zwar, dass einer vom anderen eine Lizens für LED-Komponenten erworben hat.
    Von Zusammenarbeit sowie auch Fremdproduktionen ist keine Rede.
    Im Gegenteil, im Schlußabsatz steht ja ganz klar mit " beiden führenden Lichthersteller der Welt", dass es sich hier um Konkurrenten handelt.
    Zu sagen "Philips ist auch Osram" ist dann schon sehr weit hergeholt....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"