Tschüß Juke...

  • Ja in deinem Fall ist der Kuga optimal weil du eben laden kannst, Zu Hause und auf der Arbeit. Aber wenn ich diese Möglichkeit nicht habe, wo lade ich dann?? Am Schnelllader bei Aldi ok aber sonst?? Dann läuft das ganze eben auch dauerhaft mit Benzin.


    Hat eben alles seine Vor und Nachteile aber die Japaner sind davon begeistert. Der Note war die letzten zwei Jahre das meistverkaufte Auto in JP.


    Aber ich bin immer noch überrascht wie günstig der Kuga Hybrid ist.

  • Moin moin,


    nach sechs Jahren Juke-Forum möchte ich mich jetzt hier verabschieden.


    Mit meinem Kuga PHEV bin ich immer noch sehr zufrieden - auch wenn ich fast sieben Monate in einer "Lade-Zwangspause" war... die Sache mit dem Rückruf von gut 33.000 Kugas wegen fehlerhafter Akkus und daraus resultierender Brandgefahr ist ja dem ein oder anderen sicher nicht entgangen...=O


    Aber auch während dieser Zeit hat sich der Kuga - der ja immerhin gut 500kg mehr Gewicht mitbringt als der Juke - im Vollhybrid-Modus nur 5,5 l/100km genehmigt...1 l weniger als mein Juke!

    Dabei bin ich etwa 45% der Strecke elektrisch gefahren - allein aus Rekuperation gewonnen - alle Achtung!


    Ford hat sich was die "Wiedergutmachung" angeht, sehr kulant gezeigt:

    Es gab einen 350€-Servicegutschein, eine Tankkarte im Wert von 500€ und nach Abschluss der Reparatur wahlweise einen weiteren 300€ Tankgutschein oder den Rabattcode für eine Wallbox (die aber schon habe)...das hätte der ein oder andere Hersteller sicherlich anders gehandhabt...


    Seit 23.03. darf ich jetzt wieder fleißig laden und habe seitdem einen Spritverbrauch von 0,8 l/100km (zuzüglich natürlich ca. 18kWh/100km)...


    Ich wünsche allen Juke-Fahren hier im Forum weiterhin gute und störungsfreie Fahrt...werde das Forum in guter Erinnerung behalten...auch wenn es die letzten Monate hier sehr still geworden ist.


    Macht's gut und liebe Grüße


    Jörg

  • Dann weiterhin gute Fahrt mit Deinem Kuga !


    Ja, es ist wirklich sehr still geworden hier!


    Für Thailand ja eigentlich normal, da es ja hier kein neues JUKE Modell (F16) gibt!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.