Juke will nicht starten ... wer hat einen Tipp?

  • Hallo,


    der Juke meiner Eltern (Neuwagen, gekauft April 2017), lässt sich nach längerem Stand nichtmehr starten. Der Wagen steht seit ca. 4 Monaten. Die Batterie ist nachgeladen worden.
    Die "Sicherheitsanzeigenleuchte" blinkt ständig im Sekundentakt, und wenn man versucht zu Starten (ist ein Keyless) dann blinkt die "Warnleuchte für das intelligente Schlüsselsystem" 5 x gelb. Der Wagen versucht nichtmal anzuspringen und reagiert auch sonst auf nichts.


    Hat jemand einen Tipp?


    Vielen Dank!

  • Hi,


    da scheint die Batterie im Schlüssel leer zu sein. Du solltest den Wagen aber mit der Notfallprozedur starten können - ist im Handbuch beschrieben.


    Viel Glück
    Holger

    Juke Tekna 1.6, 113 PS, Bose, Xenon, Leder, EZ 03/2019, Pearl White

  • Habt ihr mal mit dem Zweitschlüssel versucht?? Den Schlüssel an den Startknopf gehalten und versucht zu starten?? Evntl. Batterie der FB leer. Batterie mal abgeklemmt??


    Was genau meinst du mit Sicherheitsanzeige??