Juke 1.6 Benzin CVT 2016 117 PS - Suche jemanden der den gleiche Juke wie ich hat

  • Wie schon im Titel beschrieben Suche ich jemanden der den gleiche Wagen hat, da ich mit dem Wagen seit 3 Jahren ein Problem habe und schon in verschiedenen Nissan Service Werkstätten war und mir jedes mal gesagt wird dies sei normal. Jedoch kann ich das nicht glauben. Folgendes Problem:
    Sobald der Klimakompressor anspringt, egal ob im Sommer oder im Winter, dimmt sich das Abblendlicht kurz. Dann habe ich gemerkt, wenn ich z.b. an der Ampel stehe und der Klimakompressor anspringt, ruckelt der Motor kurz bzw. läuft unruhig. Es wurde auch schon einmal die Batterie getauscht, jedoch ohne Besserung. Laut Nissan Service Werkstätten ist dies normal, da jedesmal wenn der Kompressor anspringt, der Strom zieht und deshalb kurz das Licht sich dimmt und der Motor ruckelt. Aber ich kann dies nicht glauben, und bevor ich mich an Nissan Deutschland wende, würde ich dies gerne noch von jemand anderem hören der den gleichen Wagen hat ob dies normal ist oder nicht. Schonmal danke im Vorraus.

  • Es ist normal das sich die Drehzahl ändert bzw. kurz runter geht wenn der Kompressor anspringt da der Motor ja etwas mehr arbeiten muss was sich aber dann gleich wieder stabilisiert.


    Da du ja einen Automatik hast ist die Drehzahl in D Stellung im Stand noch etwas niedriger was dann den Motor dann mit Klima doch etwas weiter runter gehen lassen dürfte.


    Macht es denn einen Unterschied ob die Klima in D oder in P anspringt??

  • Macht keinen Unterschied egal ob in D oder P. Dann ist ja noch das mit dem Licht. Man kann da vieles vermuten, ob es normal ist oder nicht. Deshalb ja die Frage an jemanden der den gleichen Wagen hat.

  • Ich habe den gleichen!


    Und da ruckelt nix! Und auch beim Licht keinerlei Veränderung!


    Und bei mir springt die Aircon mindestens 6 x am Tag an!


    Die Klimaanlage wird bei mir in der Schaltstellung "P" eingeschaltet und zwar immer.


    Weil ich den Wagen immer so ca. 1Minute "Warmlaufen" lasse,damit sich das Öl richtig verteilt!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Contishot ,
    fahre auch einen CVT ,allerdings Baujahr 2018 und habe keine Probleme .


    gruß Willy

  • Das habe ich mir schon gedacht, das die vom Nissan Service mich belügen. Die meinen das sei normal und bei allen Juke so. Dann werd ich mal Nissan Deutschland anschreiben und wenn die nicht kooperieren einen Anwalt. Habe ja noch Garantie.

  • Bei mir auch. Die LL Drehzahl ist sehr grenzwertig, nur etwa 600rpm, Drehmoment zu klein. Wenn das Klima anpringt, ruckelt der Motor. Wenn der Motor noch nicht warm ist, gibt es das Problem nicht.
    Ja schon nervig, als ob der Motor ausgehen wird.
    Also nur ein Problem der Bedatung von LL Drehzahl. Heutige Hersteller tut alles nur um ein paar Microgramm CO2 herauszuholen. Wenn man Zugriff auf SG hätte, kann man die LL Drehzahl auf 750 erhöhen und neu flashen.

  • Ja, die LL Drehzahl ist grenzwertig niedrig und manchmal (aber nicht immer kommt mir vor) wird die Drehzahl gleichzeitig, aber nur kurz, ein wenig erhöht. Der Kompressor schaltet aus meiner Sicht ohnehin SEHR oft ein und aus: habe das heute bei 17 Grad Aussentemperatur und Klimaanlage auf 21 Grad eingestellt einmal ausprobiert (Fahrzeug steht) - ca. alle 10 Sekunden ein EIn-/Ausschalten des Kompressors. Habe die Drehzahl dann einmal konstant auf 2000 U/min. gehalten und hier konnte man das Gasanheben beim Einschalten des Kompressors eindeutig sehen am Drehzahlmesser (ca. 150-200 U/min mehr).


    ICH HABE ABER EIN GANZ ANDERES PROBLEM: sobald der Klimakompressor sich einschaltet, hört man eine Art Schleifgeräusch ("Rauschen") aus der Mittelkonsole; es ist nicht der Lüfter (habe ich getestet) und es ist auch nicht abhängig von der Motordrehzahl und das Geräusch kann man von aussen auch nicht wahrnehmen...


    WAS KANN DAS SEIN? Hat das sonst noch jemand (Radio muss aus sein, sonst könnte man es überhören, wenn man das Geräusch gar nicht kennt).

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup: