Frontscheibe von innen klatschnass -> nicht beschlagen

  • Fahrt mal die Kasseler Berge mit dem 1.2Dig-T und einmal mit dem 3Zyl. 1L.
    Da werdet ihr sehr schnell den Unterschied merken, trotz gleicher PS-Zahl.


    Es gilt weiterhin:
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen."

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Offtopic:
    Ja, zumindest ähnlich mit nem Chevrolet Matiz 1000ccm, 68PS, 4Zyl. und mit nem Chevrolet Spark 1200ccm, 82PS, 4Zyl.


    Kein Vergleich, der Matiz hat sich die Berge rauf gequält, vor allem wenn ich kein Anlauf nehmen konnte und dann mit 80Km/h hoch mußte im LKW-Tempo.
    Da fuhr es sich mit dem Spark schon deutlich besser, flüssig mit 110-120Km/h im PKW-Verkehr mitgeschwommen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Bitte nicht böse sein aber soll das ein Scherz sein?? ;)


    Ein KFZ mit weniger Leistung tut sich weniger leicht als ein KFZ mit mehr Leistung was ja eigendl. nichts mit der eigendl. Diskussion ( ja die ist OT) zu tun hat, also 3 Zyl. gegen 4 Zyl. mit gleicher Leistung. ;)


    Btw. wenn man schon bei mehr Hubraum ist kann man den gleichen Versuch ja auch mal mit dem 1,6er Sauger machen der gefühlt garnicht vom Fleck kommt trotz Hubraum. ;)

  • Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Ja da hast du Recht, bei einem Automatikgetriebe bekomme ich nicht alles raus aber da ist es eben durch die diversen Ventile, Ölkühler und Leitungen nicht anders möglich und jenach Getriebe wird da eh die Ölwanne für den filterwechsel abgenommen was ja beim Motor nicht der Fall ist.


    Ausnahmen gibt es ntrl. auch da wie z.B. VW DSG wo ja der Filter außen angebracht ist.


    Das Motoröl wechselt man auch öfter als das Getriebeöl und da so eine verpfuschte Wanne einzubauen ist m.M.n. schon sehr frech. ;)


    Aber gut, die meisten werden davon eh nichts mitbekommen da viele nur zum Wischwasser nachfüllen die Haube öffnen, für den Kunden aber trotzdem blöd genauso der Zahnriemen.