Frontscheibe von innen klatschnass -> nicht beschlagen

  • Das ist ein rein psychologischer Effekt. Man weiß es ist ein 1l. Dreizylinder der nicht gleich gut sein kann auch wenn er es ist. ;)


    War beim 1,2er beim Qashqai nicht anders. Da haben alle gesagt das wird nichts, mein guter alter 1,6er Sauger ist der beste. Am Ende war es der meistverkaufte Motor.

  • Hat ja auch genauso viele PS. Wie kann man dann von untermotorisiert sprechen?

    Wie man davon sprechen kann?
    Ganz einfach: es ist ein komplett anderes Auto, grösser, schwerer und dafür ist er als 3-Zylinder einfach untermotorisiert.
    Der 1.3 vom QQ wäre eine sehr gute Wahl gewesen.


    Der 1.2 wurde auch nur verkauft, weil es den 1.6 nemme gab. Wir hatten beide und der 1.2 war definitiv der schlechtere Motor meiner Meinung nach.


    und ein 4-Zylinder läuft immer besser und ruhiger, wie ein 3-Zylinder.


    LG Sasa

  • Das ist ein rein psychologischer Effekt. Man weiß es ist ein 1l. Dreizylinder der nicht gleich gut sein kann auch wenn er es ist. ;)


    War beim 1,2er beim Qashqai nicht anders. Da haben alle gesagt das wird nichts, mein guter alter 1,6er Sauger ist der beste. Am Ende war es der meistverkaufte Motor.

    kannst so nicht sagen: nehme Ford, da merkst Du nicht dass es ein 3-Zylinder ist, wenn den Focus z.B. fährst. Bei Nissan merkst Du das beim Micra und Juke sofort. Hat nichts mit Hubraum oder psychologischem Effekt zu tun.


    LG Sasa

  • Der Ford hat Zahnriemen und glaub mir, die Ford EcoBoost willst du nicht in deinem Auto. ;)


    Im Öl laufende Zahnriemen, Ölwannen die so konstruiert sind das sie nicht das ganze Öl ablassen, so einen Schwachsinn gibt es nur bei Ford.


    Siehe Autodoktoren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca. bei 6:00


    und


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.