Der Nissan Juke (ab 2019) Bestell- und Wartesaal

  • den neuen juke kaufen wäre eine Art von Masochismus

    Ganz genau. Das gilt auch für die neuen Modelle vieler anderen Hersteller. Seit dem EU6d Temp, WLTP und der Ankündigung der bald kommende CO2 Strafzahlung werden die Motoren immer schwächer, gleichzeitig der Verbrauch steigt, weniger Zylinder, fragliche Robustheit. Dazu noch zwangsmäßig solche Blödsinn wie RDKS... Warum kauft man denn ein neues Auto? Alles dank der Politik.

  • Naja, sehen wir es mal so. Welches neue Mitglied hat bei solchen Kommentaren überhaupt noch Lust hier mit zu machen oder stolz von seiner Neubestellung zu berichten.


    Im Grunde kann man das Forum dann einstampfen...

  • Also ganz ehrlich, ich kann eure Kritik nicht verstehen.


    Der neue sieht für meinen Geschmack richtig gut aus, außen wie innen und sieht auch dem alten Juke ähnlich.


    Gut, der 1l. Motor mag nach nicht viel klingen aber macht doch erstmal eine Probefahrt und urteilt dann. In den ersten Fahrberichten wurde eigendl. positiv berichtet.


    Sachen wie RDKS sind nunmal Pflicht und auch das SOS System aber dann darfst du kein neues Auto mehr kaufen da es ja alle haben.

  • Moin moin!


    Sehe ich ähnlich und hatte dies auch schon an anderer Stelle mal gepostet.
    Finde das neue Design auch nicht schlecht und immer noch als Alleinstellungsmerkmal mit leichten Anpassungen an den "Mainstream".
    Den Innenraum finde ich - zumindest auf den Bildern - besser, als im aktuellen Juke und werde mir den neuen definitiv mal genauer ansehen/probefahren, wenn er denn beim Händler steht.


    Wenn Nissan in den nächsten zwei Jahren (so lange soll mein Juke mindestens noch bei mir sein) noch hybridmäßig/elektrisch nachbessern würde, wäre der neue Juke definitiv eine Überlegung wert, sonst wäre er aus diesem Grund bei mir raus...


    Die kleinen Motoren und der ganze Assistenz-Brimbrorium sind nun mal - wie mein Vorredner schrieb - gesetzmäßig gefordert (Abgasgrenzwerte und Sicherheitsbedürfnisse) und bedürfen keinem kritischen Hinterfragen, da man es eh nicht ändern kann.


    Gruß Jörg

  • Man muß diesen zwangsverordneten Zirkus aber auch nicht mitmachen, wie es hier jedoch gegenteilig rüberkommt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Als Fahrzeughersteller, der neue Fahrzeuge auf den Markt bringt und davon Leben muss wohl schon...


    Als Fahrer eines Fahrzeuges nicht. Da dies hier aber der Bestell- und Wartesaal für die Fahrer und Besteller des neuen Jukes ist, ist dieser Thread der falsche Platz für diese Diskussion.


    Das Thema darf gerne an anderer Stelle geführt werden :)

  • Die Hersteller sind nicht zu allem verpflichtet das stimmt aber das gejammer wäre groß wenn in dem Fall Nissan sowas nicht anbieten würde da nicht up to date und auch bei Crashtests wären keine vollen Punkte möglich. Beim NCAP sind nur volle 5 Punkte möglich wenn es keinen Notbremsassi gibt welche wie ich finde mehr als nur sinnvoll ist.


    Die nervigen Dinge wie Spurhalteassi sind eh nicht serienmäßig also muss man nicht wenn man nicht will.


    Dafür sind andere sinnvolle Dinge serie wie LED Abblend- und Fernlicht, LED Nebler aber das wird hier scheinbar alles übersehen.