Kaufberatung Nissan Juke 1,2 Dig-T

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nimm nen Nismo :thumbup:
    Der ist stabil, sieht am besten aus, ist langstreckentauglich, hat ordentlich Pfeffer, wesentlich verbesserte Bremsen und Fahrwerk. Von den optischen Modifikationen und der von Haus aus sehr guten Serienausstattung ganz zu schweigen.
    Darüberhinaus kriegste den günstig zu kaufen 8)

  • Ob der Sauger (jetzt nur 112ps) lahm ist, hängt von dem Fahrprofil ab. Innenorts ist es ok. Und es bietet mehr Zuverlässigkeit, ist ein richtiger Nissan, kein Renault.
    Ein junge 1.6 Dig T ist momentan leider nicht leicht zu finden.

  • Huhu,


    ich habe mir diesen Wagen ( N-Connecta ) im Mai 2017 als Re-Import gekauft. In Standartfarbe Rot mit Glasdach. Damals lag der NP glaube ich bei ca. 15.650 €. Ich sage es ganz offen...ich war enttäuscht. Der Benzinverbrauch lag bei knappen 9 Litern. Mehrfach war er in der Werkstatt zum Nachjustieren, was aber nix brachte. Natürlich zieht der Wagen keinen Hering vom Teller mit 117 PS. Trotzdem hat mich das Fahrzeug überzeugt. Deswegen verkaufte ich ihn wieder im März 2018 und legte mit einen Nismo RS zu. Verbrauch auf Kurzstrecke ( 7 KM zur Arbeit und zurück ) liegt bei 9,2 Liter und macht Megaspass. Qualitätsprobleme und sonstige hatte ich keine. Ich würde das Fahrzeug als Problemlos bezeichnen und jederzeit wieder kaufen. Allerdings ausschliesslich als Nismo mit Schaltgetriebe.

  • Nen Diesel und dazu noch nen alten Euro 5 zu kaufen und dann sich in 2 , 3 Jahren
    darüber zu wundern und echauffieren, dass die Büchse nix aber auch gar nix mehr wert ist,
    ist nicht unbedingt erstrebenswert :rolleyes:

  • Deswegen verkaufte ich ihn wieder im März 2018 und legte mit einen Nismo RS zu. Verbrauch auf Kurzstrecke ( 7 KM zur Arbeit und zurück ) liegt bei 9,2 Liter

    8| ich fahre ebenfalls einen Nismo RS Schalter und unter der Woche nur Kurzstrecke zur Arbeit ( 11Km) und habe einen Verbrauch zwischen 7,9 und 8,1L .


    Meine bessere Hälfte hatte 2017 den 1.2 Turbo und einen Verbrauch in der Stadt zwischen 8,7 und 9,1L ;)


    Bin absolut zufrieden mit meinem für die Leistung / Verbrauch :)

  • Hallo liebe Leute,


    bin am überlegen mir einen Juke 1,2 DIG-T 116 PS BJ.2018( Benzin) zu kaufen.....


    Bin nun aber aus den Antworten nicht ganz schlau geworden....


    Ist er nun empfehlenswert( Motottechnisch) oder nicht...


    Treten mehr Probleme als bei anderen Motoren auf?


    Ich wäre dankbar für eine schlüssige Antwort, wie eure Erfahrungen sind.


    Sonst würde ich den 1,6 N bj 2018 ( Benzin) nehmen.


    Danke euch schon im Voraus.


    Gruß Taro