Beiträge von Momoman

    Bin aufgrund der vielen negativ kommentare und generellen beiträge auch vom Juke abgekommen und werde wohl zu einem Swift Sport greifen.


    War letzte woche im Frankreich Urlaub und habe interessanterweise feststellen müssen, das dort gefühlt jeder 4. einen Juke fährt. kann zwar nicht beurteilen wer welchen Motor fährt, vermute aber wohl doch das viele den 1.2er drin haben, das dies ja quasi die standart motorisierung ist. denke nicht das der 1.2 so Mist ist wie oft dargestellt. Natürlich kommen die meisten leute nur dann ins forum, wenn sie von negativ erfahrungen berichten möchten bzw rat suchen. verfälscht leider ein bisschen die sichtweise meiner meinung nach.

    Sehr schade.....
    Interessanter Weise steht in vielen Magazinen und reviews bzgl Juke, das der 1,2 dig-t der ausgeglichenste Motor sei..
    Der Sauger wird eher als "lahm" bezeichnet..


    Mit Sauger ist zb ein 1.6 n tec mit 117ps gemeint oder?

    Hallo liebe community,
    Bin neu hier und interessiere mich stark für einen Nissan Juke. :)
    Fahre momentan einen Toyota Aygo bj 2018, der leider gefühlt mehr in der Werkstatt steht als Gefahren wird...
    Da ich beruflich nun auch pendeln muss, muss ein neues Auto her! :D


    Habe mich ziemlich in das Design des Jukes verknallt und bin auf einen Bj 2015 Tekna 1,2 Dig-t mit xenon, Leder etc gestoßen. Bin sehr angetan von der Ausstattung und das Ding würd 12,5k kosten und hätte 35000km auf der Uhr.


    Nach einiger Recherche habe ich jedoch sehr beunruhigende Dinge über diesen Motor leider gelesen. Wie riskant ist es wirklich? Bj 2015 würde bedeuten, keine Garantie zu haben. Soll man den 1,2 dig-t lieber meiden? Handelt es sich bei diesen Probleme um Produktions Fehler? Sind davon gewisse Jahrgänge besonders betroffen? Finde hier in Österreich als gebrauchten leider fast nur diesen 1,2 Dig-t, sprich wenn der Motor nicht zu empfehlen ist, würde eigentlich das ganze Projekt "juke" für mich ins Wasser fallen.


    Habe richtig Angst bekommen und bitte um Euro Hilfe. :(


    Grüße, Momo