Juke Tekna 4x4 aus 2012 mit über 130 k gelaufen

  • Herzlichen Dank für die Antworten. Mein Favorit war leider, bevor ich eine PF vereinbaren konnte, verkauft. Der Wagen sollte 7.900€ kosten.


    Einen anderen Juke Tekna mit 190 PS konnte ich inzwischen Probefahren. War mit 10.000€ veranschlagt. Die Verhandlung habe ich mir dann aber geschenkt. Der Wagen stank wie ein alter Aschenbecher, Scheckheft fehlte und auch die Ausstattung stimmte nicht mit den Angaben. Wirklich ausgiebig gefahren sind wir den Wagen dann auch nicht.


    Zumindest von der Breite als auch Tiefe sollte ein Kinderwagen passen. Einzig die Höhe könnte bei Kinderwagenmodellen mit hohen Reifen kritisch werden. Das Facelift Modell kommt zwar theoretisch auch in Frage, da finde ich aber kein ansprechendes Angebot. Gibt es ab dem Facelift keine 190 PS Maschine mehr?

    Also der 1.6er als Turbo hat auch nach dem Facelift noch 190 PS. Gibts als Acenta, N-Connecta und Tekna als 6 Gang Schalter oder als 4x4 mit Xtronic Automatikgetriebe. Der Nismo RS bringt es sógar auf 218 (Schalter) bzw 214 PS (Xtronic Automatic 4x4). Letzere beiden sind natürlich von vorneherein mit Vollausstattung und mehr Sicherheit (Bessere Bremsen, Bessere Strassenlage, versteifte Karroserie) ausgestattet-was natürlich logischerweise im Unterhalt (Bremsen- oder Reifenwechsel, ) teurer ist.
    Überhaupt würde ich dir einen Juke nach dem Facelift empfehlen, wenn es denn nicht so viel teurer sein sollte. Allerdings sind diese Jukes frühstens BJ Ende 2014-also noch keine 5 Jahre alt und wohl nicht unter 10000+x Euro zu bekommen.
    Da sind dann schon LED Blinker und LED "Standlicht" (die knuffligen Lichter oben auf der Motorhaube) sowie Aussenspiegel mit integrierten LED Blinkern serienmäßig an Bord. Ich glaube die LED Tagfahrlichter sind auch schon serienmäßig mit dabei.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Vielen Dank für die Kaufberatung und Infos. Wir haben uns nun doch dazu entschieden, einen VW Tiguan zu kaufen. Damit stellen wir uns mit Kind und Hund vermutlich besser.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt!