Unruhiger „Motor !?

  • es wurde folgendes gewechselt:


    „Einlass/Auslass - Verstellventil


    Das steht auf dem Auftrag/Garantieabwicklung


    Da es ja dringend bei dir ist, habe ich kurz beim freundlichen Angerufen....sonst hättest du bis 20:00 Uhr warten müssen X/


    Berichte mal, was der freundliche bei deinem RS feststellt :thumbup: !!

  • Soooooo....mein Nismo war nun beim Freundlichen.
    Ich versuche es mal „Laienhaft“ zu wiederholen:


    - Fehlerspeicher wurde ausgelesen
    - Gasannahme & Automatik wurden neu angelernt.
    - und noch ein paar Dinge wurden Resetet


    Da die beschriebene Störung nicht permanent Auftritt sondern eher unregelmäßig, soll & werde ich es nun mal beobachten.

  • Moin ihr Lieben,


    also vor 5 Jahren scheint das noch normal gewesen zu sein. :)
    Ich habe meinen NismoRS seit ende 2015 und bin schon 60.000 km mit einem unruhigen Motor im Standgas unterwegs.
    Manchmal geht er auf 500 Umdrehungen und pendelt sich dann langsam wieder hoch. Moment, ich versuche es mal "nachzuschreiben" U/min 850 -> 500 -> 1000 -> 700 -> 600-> 850 (Für 2min [Normal]) -> 600 -> 900 u.s.w. :D
    Hier nochmal der alte Thread. Drehzahlschwankungen
    Daher bin ich dem später auch nicht weiter nachgegangen.


    Laut Werkstatt wurden keine Fehler gefunden. Und da er nun schon seit 3,5 Jahren läuft mache ich mir da keine Gedanken mehr zu. Nur manchmal störend, man gewöhnt sich ja aber an alles. :D


    Also keine großen Sorgen machen, das hält der Motor aus. Ich bin aber mal gespannt was da noch so raus kommt.


    Gruß
    Fabian

    Gruß
    Fabian


    EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN
    IST GLUTENFREI UND MACHT NICHT DICK! :thumbup:

  • Bisher habe ich zum Glück wieder Ruhe.
    Interessant wäre noch zu wissen welches Ventil (Teilenummer) genau beim JUKE von NismoRSdd getauscht wurde.


    Auf youtube gibt es ein kurzes Video was das Problem ein wenig verdeutlicht...


    Juke Nismo RS Idling issue


    Bei meinem RS waren die Drehzahlsprünge damals allerdings intensiver. :S

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • W

    Wie schon geschrieben....bei mir wurde alles „auf null gesetzt“.
    Bis jetzt läuft es so....wie laufen soll :thumbup: