Unruhiger „Motor !?

  • Läuft Dein Motor inzwischen wieder normal oder kämpfst Du noch immer mit dem Problem ?


    Gruß, JUKEboxRS.

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Hallo


    Ich hatte das gleiche Problem und der Fehler wurde vom freundlichen gefunden und das Problem konnte kurzzeitig behoben werden....momentan tritt das Problem wieder auf!!


    Leider ist die Datei zu groß.....ich hab ein Video von den Drehzahlschwankungen gemacht!!


    Bei mir war ein Ventil defekt...


    Der Kraftstoffverbrauch ist bei mir auch ordentlich...obwohl ich nicht wie ein Tier fahre...der Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 10,8l (Stadt und Überland kombiniert)

  • Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert.
    Er vermutet....das ich ein Softwareupdate benötige!? ?(
    Fahre am Donnerstag zur Fehlerauslesung zu ihm.


    Das ich nicht der einzige bin dessen Nismo so durstig ist....“beruhigt“ mich etwas.

  • Bei mir wurde der Fehler behoben....ich habe noch was schriftliches vom freundlichen da....da stand irgendwas drauf, dass ein Ventil defekt war!
    Nach der Reparatur...stand die Drehzahl stabil! Wenn es aber unter null Grad nachts geht ....hat er im Kaltstart immer noch Schwankungen!!



    Ich kann ja nochmal nachschauen was genau drauf steht!!!

  • Bei mir wurde der Fehler behoben....ich habe noch was schriftliches vom freundlichen da....da stand irgendwas drauf, dass ein Ventil defekt war!
    Nach der Reparatur...stand die Drehzahl stabil! Wenn es aber unter null Grad nachts geht ....hat er im Kaltstart immer noch Schwankungen!!



    Ich kann ja nochmal nachschauen was genau drauf steht!!!

    Das wäre suuuuuuper :thumbup:

  • Dann ist "Deiner" ja richtig neu... ;( ...!


    Meiner ist Baujahr 2558 da ist Baujahr 2918 schon in Sprung.. ;) ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Interessant wäre zu wissen welches Ventil im Fall von "NismoRSdd" denn genau defekt war.
    Ein Ein-/ bzw. Auslassventil war es hoffentlich nicht.
    Ein tieferer Eingriff in den Motor wäre dann die Folge. :huh::rolleyes:

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18