Deckel für Scheibenwischwaschbehälter

  • soweit ich rausgefunden habe, passen die von den drei genannten wohl nicht. Aber danke für den Tipp. Die online Autoverwerter hab ich auch schon durchsucht ... und nix gefunden.


    Übrigens find ich es super, dass so viele Beiträge kommen, wegen eines doch recht belanglosen "Deckels". Jetzt fahr ich doch schon ein paar Wochen ohne Deckel / Kappe ... und der Juki fährt trotzdem. Vielleicht brauch ich auch gar keinen. :)


    vg Axel

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km

  • Gerade kleine, unbedeutende Teile können einen schon mal zum Verzweifeln bringen, wenn man sie erfolglos sucht.
    Kenne das aus eigener Erfahrung.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Abschließende Mitteilung über die Lösung:


    Falls sich jemand über die Suche hierher verirrt, weil er das gleiche Problem hat, berichte ich kurz wie ich es jetzt gelöst habe.
    Ich hab den Boden von einer Kunststoffdose (waren Multivitamine drin) abgeschnitten. Der passte bis auf ein paar µm fast. Ein paar kleine "Nasen" durch erhitzen mit dem Feuerzeug passten den Deckel so an, dass er sich leicht lösen und leicht draufklipsen lässt.
    photo_2019-01-13_17-42-53.jpgphoto_2019-01-13_17-43-18.jpgphoto_2019-01-13_17-43-27.jpgphoto_2019-01-13_17-43-33.jpg

    Juke schwarz, 2WD, 190 PS, Tekna, Leder, EZ:03/2011, ca. 9l / 100km