Pro & Contra

  • Unter folgendem Link zur Webpräsenz von Michelin-Deutschland sind neben Eigenwerbung und den Vorgaben zur situativen Winterreifenpflicht
    auch Bestimmungen einzelner EU-Länder zur Mitführungspflicht für Schneeketten etc. aufgeführt:


    Winterreifen-Vorschriften:EU-Vorschriften für das Fahren im Winter


    Natürlich empfiehlt Michelin hier gleich seine passenden Modelle aber alle wichtigen Vorschriften und Vorgaben
    sind übersichtlich dargestellt und helfen vielleicht vor einer Reise weiter... :)

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Da es jetzt auch in der Oberpfalz ausgiebiger geschneit hat, konnten die Reifen so richtig getestet werden. :2352:


    Auf frisch verschneiten Straßen samt Schneewehen, an Steigungen und bei starkem Schneematsch machen die Gummis
    einen guten Job.


    Es war immer genügend Grip vorhanden, ich hatte nie das Gefühl, unsicher unterwegs zu sein oder an die Leistungsgrenzen
    der Reifen zu stoßen. Die Bremswege sind ebenfalls zufriedenstellend und die Kombination mit der originalen Nismo-Felge macht
    bis jetzt Spass.


    Sollten sich die Reifen schneller als erwartet in Wohlgefallen auflösen, erfahrt Ihr das hier.
    Beim Fachhändler wurde mir etwas von 2000-3000 km geringerer Laufleistung gegenüber "echten" Sommer-und Winterreifen erzählt.


    Hier lasse ich mich mal überraschen, ob die spezielle Gummimischung reell wirklisch früher das zeitliche segnet...

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18