Von A4 zu Juke Tekna

  • So nochmal ein kleines Update :


    Ich habe mich umentschieden und werde nun nächste Woche Montag meinen Juke Nismo abholen gehen :) war heute noch mal beim Händler und habe das mit ihm geändert. Grund dafür war schlicht und ergreifend der, dass mir einfach das Automatikgetriebe gefehlt hat, da bin ich einfach zu verwöhnt :D.
    Er hat EZ 2014, kein FL und das 4x4 Getriebe. Mir ist die Leistung gar nicht mal so wichtig, sondern eher der Komfort und der hat gepasst.
    Er hat nicht die serienmäßige Abgasanlage verbaut, ich weiß gerade nur nicht mehr welche genau.


    Also alles in allem, von Juke zu Juke Nismo, von Schalter zu Automatik. Ich denke ich werde trotzdem Spaß mit ihm haben :)

  • Ich erlebe es so mit dem CVT-Getriebe:
    Wenn Du anfähst erhöht sich die Drehzahl überproportional zur zunehmenden Geschwindigkleit. Das gibt eine subjektiv
    irritierende Wahrnehmung.
    Auch am Berg kann es zu diesem Missverhältnis Drehzahl / Geschwindigkeit des Juke kommen.


    Mich stört es nicht. Habe mich daran gewöhnt.
    Wenn immer möglich fahre ich eh im "Paddel"-Modus das macht viel mehr Spass.


    Ist aber nur meine subjektvie Wahrnehmung.


    Es hat viele Testberichte im Internet. Lies Dich da einfach mal durch. Und, es hat auf Youtube auch sehr gute Testfilme.


    Auf jeden Fall Viel Spass mit Deinem neuen Juke.


    Heiner

  • Hi juckli,


    am Berg solltest Du ggf.den Overdrive ausschalten! Dann ändert sich das !


    Und wenn Du beim anfahren nicht den Bleifuß drückst,bleibt auch die Drehzahl im grünen Bereich!


    Normal überhöhte Drehzahl nur beim Kickdown zum überholen etc!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Also so wie ich das jetzt verstanden hab, ist das CVT vom Prinzip her genau so wie das multitronic von Audi. Und mit dem bin ich sehr gut klar gekommen.

    Der Vergleich passt. Die Multitronic hatte ich mal in nem A6 und da gab es auch nur Lover oder Hater.


    Wenn du damit klar gekommen bist, sollte dir der Juke auch mit CVT Spaß machen.

    Herman™
    --
    Ich habe leider keine Signatur :0016:

  • Mein Händler hatte gerade angerufen...der TÜV war da und der Nismo bekommt aufgrund des Vorbesitzers keine Zulassung weil die Auspuffanlage wohl nicht so ganz legal sei .
    Schade aber besser so, als wenn ich dann irgendwann von der Polizei angehalten werde und ich dann die Probleme bekomm.


    Mein Händler hat sich jedoch bereit erklärt mir dafür die Sportauspuffanlage von NAP einzubauen, natürlich ohne jegliche Kosten für mich. Muss eben nur noch ca 2 Wochen länger warten :/

  • Lieber so als wenn er dich damit auf die Straße schickt und ins offene messer der Polizei fahren lässt.