Von A4 zu Juke Tekna

  • Yep, so einen Händler habe ich auch :D ist schon fast ein Grund der Marke treu zu bleiben.

    Bisher kann ich mich echt nicht beklagen, mein Juke ist zwar immer noch nicht da, aber so lange hat er mir einfach nen anderen als Ersatz gegeben (nun mittlerweile fast 1 1/2 Wochen). Ich könnte ihn auch die ganze Zeit fahren ohne, dass ich auch nur einen Cent dafür zahlen müsste, aber ich geb ihn nach den Wochenenden immer wieder bei ihm ab...will so ne nette Geste ja auch nicht ausnutzen.
    Als ich den Händler fragte, ob ne MAL verbaut wäre, hat er nur gesagt „wenn nicht, spendiere ich ihnen die“ :D da kann man doch nicht meckern

  • Kleines Update bis jetzt: Der Juke ist nun bei meinem Händler, er hat mich heute angerufen und meinte, da wären vorne rechts ein paar Kratzer, die da nicht sein sollten.


    Also entweder vom Transport...oder der französische Händler von dem er ihn geholt hat, wollte nicht zugeben, dass die Franzosen nicht fahren können :D
    Jedenfalls wird er gerade lackiert, natürlich auf Kosten meines Händlers...aber warten muss ich trotzdem noch mindestens diese Woche :/

  • Halt durch, ich habe 3 oder 4 Monate warten müssen und einige andere hier im Forum noch länger.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Im Jahr 2011 hatte man bei manchen Juke eine Liferzeit um die 11 Monate! Mein Diesel war aber im Jahr 2012 aber nach 5 Monaten da!

  • HIER, kam der JUKE erst 2014 auf den Markt!


    Der Vorteil war aber, das genug bei den Händlern standen (Bei meinem 123 JUKE) und Nachschub aus Indonesien auch kein Problem war!


    Als IMPORT vor 2014 kostete der JUKE ca. 2.400.000.-THB = fast 50.000.-€ ... 8o ... Den als Gebrauchten ab 2014 zu verkaufen...Unmöglich!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Alle
    habe mich hier durch den Tread durchgelesen und mehrfach wurde der Begriff MAL genannt.

    kann mir bitte jemand erklären was diese Abkürzung bedeutet?


    Ob mein neuer Juke Nismo RS 4x4 den ich in ein paar Tagen erhalten sollte, MAL hat?

    Besten Dank und Gruss

    Heiner

  • MAL ist die Mittelarmlehne :D keine Ahnung ob du sie dann hast, jedenfalls müsste sie zur Sonderausstattung gehören soweit ich weiß.

  • 2010 und 2011 war die MAL nicht mal in der Nissan Preisliste aufgeführt, im Katalog hingegen wurde sie schon erwähnt als original Nissan Zubehörteil.


    2011 kostete sie 120€, auch damals eigentlich schon zuviel. Nun kostet sie exorbitante 197€, die ich als Neuwagenkäufer unter dem Stichwort Gratiszugabe dem Händler abschnacken würde. Bezahlen würde ich diesen Preis jedoch nicht.
    So neben bei, überschlagsmäßig stieg der Preis der MAL jedes Jahr um ca. 8%, solche jährlichen Gehaltserhöhungen hätte ich gerne mal.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,