Suche ein bestimmtes Dekor für den 2010-er Juke

  • Mache ich dann, wenn ich bei Google einen Beitrag gefunden habe, daß der Kleber vom Aufkleber den Lack angreift.


    Mit Sicherheit wurde der Aufkleber mit chemischer Hilfe abgelöst, statt mit Wärme. Und Chemikalien gibt es Lackverträglich und Lackunverträglich.


    Was glaubst du eigentlich, wie der Aufkleber aussieht, wenn du ihn über den zerstörten Lack klebst ?


    Aber ab hier bin ich raus. Du fragst und glaubst dann den Antworten nicht, dann ist es auch schwer zu helfen.

  • Es gefällt mir, dass Du es besser weißt, wie es aussieht, wie ich, denn ich habe ja nur den Wagen hier und kann es sehen. Und ob derjenige den Aufkleber mit heißer Luft oder mit einem Spachtel runtergemacht hat, das kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Fakt ist - exakt wie der Aufkleber auf dem Foto ist der "Abdruck" eingefressen in den Lack.


    Danke, dass Du von vorneherein anzweifelst was ich hier geschrieben habe. Das heißt in unserer Gegend Besserwisser - so Leid es mir tut. Und das heißt dann nicht helfen wollen, sondern Recht haben ohne die Tatsachen gesehen zu haben. Trump sagt dazu Fake News.


    Viel Spaß noch bei Fragen, deren Antwort Du tatsächlich kennst.

  • Info von meinem Fachmann (Wrap Car).....


    Bei billigen Folien aus dem Netz,speziell aus Asien,kann es sein das der Kleber "Weichmacher" enthält der dann auch den Autolack angreift!


    Nichts ist Unmöglich .... 8o ....


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo Buddy.


    Danke!
    Jetzt weiß ich woran es offenbar gelegen hat.
    Jetzt habe ich 4 Möglichkeiten.


    1) Entweder gleiche Schrott-Aufkleber drüberkleben
    2) oder ganz lackieren lassen (da die Schäden nicht nur im Klarlack sind, sogar sich teilweise bis zum Farblack durchgefressen haben.
    3) Folie
    4) Weiterhin mit dieser einmaligen Schönheit im Lack weiterfahren (Frauen erschießen sich auch nicht wenn sie Orangenhaut bekommen)


    Die zweiteinfachste Lösung wären die Schrottaufkleber, allerdings habe ich die nirgendwo gefunden und China ist groß und bei mir hapert es etwas mit dem chinesischen Alphabet.

  • Vielleicht wäre das ganz hilfreich, wenn Du mal Pics davon machst und hier einstellst,
    damit man sich mal einen Eindruck über den Zustand verschaffen kann und
    dann auch ggfs. Hilfestellung geben kann
    Alles andere sind Schüsse ins Blaue ;)