Standheizung für meinen Juke

  • Grüßt Euch :)



    Ich habe jetzt auch eine Standheizung von Eberspächer mit allen drum und dran :thumbup:
    Die 1880€ sind zwar sehr schmerzend aber der Komfort ist es mir wert! :D
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu.....muss die Heizung auch gewartet werden und wenn ja in welchem Intervall?

  • Danke Buddy :thumbup:


    Kurzes Update:


    Nachdem die Standheizung eingebaut wurde ist der Spritverbrauch von 10,8 auf 9,1l gesunken...bei gleicher Fahrweise!
    Dazu muss ich sagen, dass ich die Standheizung täglich 20 min laufen lasse um den Kaltstart zu vermeiden!


    Als er noch keine Standheizung hatte, hat er im Kaltstart regelrecht nach Sprit gestunken =O !


    Ich kann sage..... nie wieder ohne Standheizung :thumbup:

  • Hallo,

    hab' seit dem Frühjahr einen Juke CVT Bj. 2012 mit Webasto Standheizung. Unter der kleinen Einstelluhr von Webasto befindet sich ein kleiner Schalter mit Schalterstellungen 0 und 1. Ich dachte erst der wär dazu da die Standheizung bzw. diese Uhr dadrüber einzuschalten. Aber die Standheizung läßt sich auch in Stellung 0 dieses Schalters Ein- und Ausschalten. In den Betriebsanleitungen von Fahrzeug und Standheizung ist dieser Schalter nicht erwähnt. Der Schalter ist mit Sicherheit ab Werk so verbaut. Weiß jemand vielleicht welche Funktion dieser Schalter hat?

    Vielen Dank

  • Würde mal an Deiner Stelle nachsehen wohin die Verkabelung dieses Schalters führt!!


    Hat evtl.garnichts mit der Standheizung zu tun!


    Sollte so schwer ja nicht sein zu erforschen wohin die Kabel von diesem Schalter eigentlich führen!!


    Kam auf die Idee weil egal ob 1 , oder 0 Stellung ja nichts bei der Standheizung ändert!!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ja erst mal schönen Dank für die Antwort.

    Aber die ganze Verkleidung da unter dem Lenkrad abmontieren ist nicht mehr so meine Sache. Hab' Probleme mit dem Rücken.

    Den Vorbesitzer fragen geht auch nicht. Der ist verstorben.

    Dachte vielleicht wär jemand hier der auch so einen Schalter hat.

  • Ja erst mal schönen Dank für die Antwort.

    Aber die ganze Verkleidung da unter dem Lenkrad abmontieren ist nicht mehr so meine Sache. Hab' Probleme mit dem Rücken.

    Den Vorbesitzer fragen geht auch nicht. Der ist verstorben.

    Dachte vielleicht wär jemand hier der auch so einen Schalter hat.

    Das könnte ja auch Jemand anderes für Dich machen,dafür muss man ja nicht unbedingt in eine Werkstatt!


    Hast Du denn Niemanden der mal eben einen Kabel nachspüren kann?? Freund, in der Familie oder eben kleine freie Werkstatt???

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.