Detailfragen vor Kauf

  • Ich will nichts anderes als die Maxi-cosi. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich seh schon die Meinung gehen wirklich 50/50.


    Aber mal Ehrlich ich, 1.86m 90kg meine holde irgendwas um die 60kg mit 1.75m da drückst kurz hinter der Hüfte an den Schenkeln.


    Habt ihr das nicht? Weitet sich das gestühl noch? Einsteigen macht mir nicht so die Probleme.


    Recaros Nachrüsten geht ja leider nicht

  • Ich seh schon die Meinung gehen wirklich 50/50.


    Aber mal Ehrlich ich, 1.86m 90kg meine holde irgendwas um die 60kg mit 1.75m da drückst kurz hinter der Hüfte an den Schenkeln.


    Habt ihr das nicht? Weitet sich das gestühl noch? Einsteigen macht mir nicht so die Probleme.


    Recaros Nachrüsten geht ja leider nicht

  • Es ist und bleibt halt Geschmacksache ;)
    Wieso weiten?
    Das sind ja Recaros und kein Kaugummi :D
    Gerade weil Recaro für Qualität steht, sind die fest
    und so soll es ja auch sein; Seitenhalt ist da ein Stichwort :rolleyes:
    Jedes hat sein Pro und Kontra
    Das größte Manko der Recaro ist für mich nach wie vor die fehlende Popoheizung X/
    Aber wenn ihr eher von de frigiden Fraktion seid und das euch im Winter nix ausmacht, ist das kein Prob
    Klar, kann man wenn man nen guten Sattler kennt, das nachrüsten, ist aber nich ganz billig
    Zumal das kein Pfusch sein darf ;)
    Mach das, worauf Du Bock hast :P
    Ein Fehler machst Du eh nicht
    Beide Stühle sind gut :thumbup:

  • Tja, eine Lordosenstütze und -verstellung sucht man bei den Nissan Sitzen, als auch bei den Recaro Sportster (Nismo RS) vergeblich.


    Die Nachrüstung mit Recaros ist möglich, aber deutlich teurer, als wenn sie beim Neuwagen gleich mitgeordert werden.


    Bei der Nachrüstung von Recaro Sitzen kann man u.a. folgende Optionen bekommen Leder, Lederfarbe, Sitzheizung, Seitenairbag usw.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Meines Erachtens nach kann man recaro Sitze eben nicht nachrüsten da recaro doch keine Konsolen anbietet, für keinen Nissan als den Primera.


    Lordosenstütze weiß ich, frag mich und euch ob irgendwelche Sitze in der Neigung verstellbar?
    Auf der Webseite von recaro steht ja, im Auto finde ich nichts. Weder bei den Recaros noch bei den normalen.


    Die recaros sollen auch eine lehnenentriegelung haben, Gibt’s die wirklich?

  • Einige Anbieter/Verkäufer von Recarositzen liefern auch Konsolen für Autos, die nicht im Recaro-Programm sind, man muß sich halt nur mal ernsthaft danach umsehen.


    Ich habe damals, soweit ich mich erinnern kann zwei oder drei gefunden.


    Meinst Du mit "Sitzneigung", die Verstellung der Sitzfläche, mit z.B. Oberschenkel anheben oder Popo absenken ?


    Falls ja, auch das bietet Recaro aber nur bei wenigen Modellen, standardmäßig beim RECARO Ergomed E & ES und aufpreispflichtig beim RECARO Style (Trendline, Sportline, Topline).


    Aber diese Modelle sind recht teuer und es rentiert sich nur, wenn man einen orthopädischen Sitz benötigt oder Vielfaher ist und quasi im Auto wohnt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Okay danke das wusste ich nicht.
    Dachte die kriegt man blos von recaro für RECARO Sitze, tüv wird dann schwieriger als Konsolen von recaro wie ich sehe..
    Na egal die ersten Jahre brauch ich es ja wahrscheinlich gar nicht.


    Genau geronimo, ich meine popo runter Oberschenkel rauf.
    Auf der recaro Seite stehen die beiden Funktionen lehnenentriegelung und neigungseinstellung.


    https://www.recaro-automotive.…nissan-juke-nismo-rs.html


    Im Fahrzeug habe ich diese Möglichkeiten nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen ob irgendein Juke Sitz in der Neigung verstellbar ist?