• die Frage ist wie der DAB Empfang mit der originalen Nissan Antenne Haifisch Antenne ist
    hat diverse Versionen von Ali und die sind alle zum weglaufen im Bereich Empfang
    Wenn ich mir die Einbauanleitung ansehe, sind 250 € und aufwärts verständlich KE280-5SAXX - Shark Fin Antenna
    Allerdings habe ich keine Lust etwas zu verbauen lassen, was nachher sich als Griff ins Klo rausstellt

  • Hallo Talos,


    erst mal zwei Fragen: "Wie viel Versionen der "ALI" Flossen hast DU denn schon ausprobiert? "


    "Die Frage ist wie der DAB Empfang mit der originalen Nissan Antenne Haifisch Antenne ist?"


    Wie viel Beschwerden hast Du denn schon in diversen Foren über die "Originale" von NISSAN gelesen?



    Die Versionen von ALI sind eben NUR Show-teile,wie auch schon geschrieben! Aber was erwartet man für 2.-€ wenn eine DAB mal eben das 125 fache kostet!


    Die ich hier reingestellt habe kostet eben nur 70.-€ Und wenn ein Händler 2 Jahre Garantie gibt, sollte es kein "Griff ins Klo"sein!


    Des weiteren bietet dieser sogar Umtausch an ...... Oder meinst Du NISSAN baut seine Antennen selber ??


    "Für diesen Artikel gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren.


    Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig mit Ihrem Kauf zufrieden sind, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab dem Lieferdatum stornieren, um die volle Rückerstattung der zurückgegebenen Artikel zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns für Anweisungen zur Rücksendung.


    Wenn Sie der Meinung sind, dass der von Ihnen gekaufte Artikel nicht für Ihr Fahrzeug geeignet ist, setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne bei der Ermittlung des richtigen Artikels und arrangieren gegebenenfalls einen Umtausch."


    Der Einbau ist auch keine so große Sache, die paar Plastik Verkleidungen sind in 5 Minuten weggerupft! Der Kabel ist auch flott verlegt!


    Der Preis der NISSAN Flosse,hat aber nichts mit dem Einbau zu tun, der kommt extra! Oder ist bei Deinem NISSAN Händler beim Öl ,Ölfilter etc. schon der Preis für den Wechsel / Einbau inkludiert ?


    Habe gerade bei meinem eine LED - Brems Leuchte verbauen lassen. Auch alles Plastik raus und Kabel bis vorne verlegt..1 Stunde !!


    Also alles nicht so wild ... ;)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin Buddy,


    das Wetter scheint in Thailand genauso gut wie in Dtl zu sein.... ;)


    von den Ali Versionen min. 3 Stk. und alle die zum anschrauben sind, kannst .....


    Hast du schon mal Plastikverkleidungen entfernt und nicht weg gerupft ?
    Die Dinger sollen nachher wieder dran, ich sitz in dem Auto und sehe die Fehler :/


    Bei der originalen wird ein komplett neuer Kabelstrang gelegt und das machst nicht in 5min...
    Rückbau ist dann auch schwierig
    Achja Garantie... mein Nismo hat noch 4 Jahre... da gehe ich erstmal zum Freundlichen


    Mal in mich gehen ... im Leaf Forum sind die Meinungen geteilt... wer lesen möchte Leaf DAB

  • Hi Talos,


    ja mit dem Wetter bin ich 100% zufrieden,jedenfalls die letzten 28 Jahre ... ;) ....Kein Schnee,keine Winterreifen etc...


    ALI,wie gesagt "Zierrat" nicht mehr,aber auch nachvollziehbar für den Preis!


    Klar,habe ich schon Plastikverkleidungen entfernt! Habe mir dafür sogar Werkzeug dafür zugelegt,aber das schon vor etlichen Jahren! Da hattest Du wahrscheinlich noch nicht mal einen Führerschein... 8) ...


    Mit "Rupfen" meine ich zum Beispiel die Verkleidungen an den Holmen,an den Seiten oben und einige mehr,da braucht es noch nicht einmal Werkzeug!


    Den Kabelstrang in 5 Minuten habe ich auch nicht geschrieben,sondern "Flott verlegt" und bei der von mir im Link bezeichneten,muss man eben die entsprechenden Verlängerungen mit bestellen!


    Steht aber auch extra dabei: "Für die Installation dieser Antenne sind jedoch Antennenkabelverlängerungen erforderlich (siehe unten). Da gibt es eine übersichtliche Liste mit präzisen Beschreibungen!


    Also auch ein "Kabelstrang" ,oder.. ;) ..


    Screenshot (1191).png


    Die Kabel von der Heckklappe bis vorne hat mein Mechaniker in ca. 45 erledigt! Der komplette Einbau ca.1 Stunde!


    Meiner Meinung nach hat der Einbau einer anderen Antenne aber auch gar nichts mit einer Garantie zu tun.. ?( ...! Oder ist das jetzt in Deutschland mit dabei .. :?: ..


    Und zu guter Letzt.....Ich baue die entfernten Verkleidungen,auch wieder zurück,da auch ich im Auto sitze und das sehe... :ironie: ....


    PS: Der LEAF ist doch so ein E-Auto,könnte es nicht so sein das da auch Störungen der komplexen Elektrik einen Einfluss auf den Empfang haben?


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.