Connect & Handy App, Funktionen? Was übersehe ich?

  • Korrekte Eingabe der Telefonnummer:
    + 166666usw
    Das Plus zeichen ist bereits vorgegeben es ist nur die eigentliche Handynummer einzugeben ohne Ländervorwahl.

    Selbstgespräche führen ist noch kein Grund zur Besorgnis.


    Gefährlich wird es erst, wenn man dabei etwas neues erfährt.

  • Das ist dann aber die Ländervorwahl. ?(

    Ja, die wollen eine Tel-nr in der internationalen Schreibweise. Also +49 für Deutschland und Telefonnummer mit Vorwahl ohne null.


    Sorry, aber ist das so schwer? Schaut doch mal in eure Handys wie da die Nummern gespeichert werden. Das ist Standard.

  • Wenn ich mich da einlogge, steht meine Nr mit +49


    Vielleicht haben wir die Fragestellerin ja schon auf den richtigen Weg gebracht?

  • also ich versuche mich auch bei meinem navi wie folg anzumelden:


    Willkommen bei NissanConnect!


    In der Voreinstellung wird Ihre E-Mail-Adresse als Kennung für NissanConnect verwendet.


    Wenn Sie mehrere Fahrzeuge in diesem Konto verwalten, schlagen wir Ihnen einen neuen NissanConnect Benutzernamen vor.


    Sie können über „Bearbeiten“ auf der
    nächsten Seite eine eigene Kennung anlegen. Ihr NissanConnect Kennwort
    entspricht dem Kennwort für das Konto.


    Begeben Sie sich zu Ihrem Fahrzeug und geben Sie den NissanConnect Benutzernamen mi_rohde@gmx.de und Ihr NissanConnect-Kennwort ein. Diese 8 Schritte führen Sie durch den Vorgang:


    • Schalten Sie die Zündung des Fahrzeugs ein.
    • Verbinden Sie ein kompatibles Mobiltelefon über Bluetooth mit dem Fahrzeug. Hilfe zum Verbinden per Bluetooth finden Sie
    • Drücken Sie die Taste „SETUP“ (Einrichtung).
    • Tippen Sie auf „Info“.
    • Tippen Sie auf „Zur Nutzung der Informations-Dienste registrieren“.
    • Tippen Sie auf „Weiter“ und wählen Sie Ihr Land aus. Dieses System nutzt ein per Bluetooth gekoppeltes Telefon, um beim Verbinden eine Nummer anzuwählen. Die üblichen Gebühren des Mobilfunkanbieters fallen an.
    • Geben Sie den NissanConnect Benutzernamen ein und drücken Sie „OK“.
    • Geben Sie Ihr Kennwort für das Kundenportal ein und drücken Sie „Regist.“.

    Nach Abschluss dieser Schritte sind Ihre NissanConnect Dienste aktiviert! Klicken Sie auf „Weiter“.


    JETZT MEINE FRAGEN:
    1. wo und wie soll ich das durchführen:
    Begeben Sie sich zu Ihrem Fahrzeug und geben Sie den NissanConnect Benutzernamen mi_rohde@gmx.de und Ihr NissanConnect-Kennwort ein. Diese 8 Schritte führen Sie durch den Vorgang:


    2. wenn ich auf "SETUP" drücke und dannach auf "INFO" tippe kommt bei mir nicht : „Zur Nutzung der Informations-Dienste registrieren“.


    da geht sofort ein fenster auf wo "online search" und " TripAdvisor" steht. Ich habe auch schon Werkseinstellung gemacht.Ohne Erfolg.



    Was bitte mache ich falsch?

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • Die App ist aufm Handy installiert und angemeldet mit "NissanConnect Benutzernamen mi_rohde@gmx.de und Ihr NissanConnect-Kennwort" und hat Internetverbindung?
    Handy ist mit dem connect verbunden?


    Unter Setup gibt es bei mir keinen Info Button.


    Das ganze hat bei mir auch noch mit einer Googel -mail Adresse funktioniert also blablabla@gmail.com

    Selbstgespräche führen ist noch kein Grund zur Besorgnis.


    Gefährlich wird es erst, wenn man dabei etwas neues erfährt.

  • habe ich gemacht...aber ich kann siehe screenshot die dienste nicht aktivieren?


    was muss ich machen?


    Sieht bei mir auch so aus.
    Online suche usw funktioniert bei mir, das Handy muss eine Internetverbindung haben.
    Ab und zu dauert es ein wenig bis sich die App sich mit dem Connect verbindet wird dann auch in der App angezeigt "verbunden"

    Selbstgespräche führen ist noch kein Grund zur Besorgnis.


    Gefährlich wird es erst, wenn man dabei etwas neues erfährt.