Juke rostet, nach 2 Jahren, am Rahmen

  • Keine Ahnung, was du meinst, aber ich habe meinen ersten Nissan 1991 gekauft (Sunny), dann ein paar andere gefahren, aber noch nie einen gesehen der nach 10 Jahren Postblasen hatte an der Karosserie, denn einen Rahmen gibt es nicht. Da scheinst du ja das eine, ganz spezielle, Auto zu haben.
    Schnell rostend ist auch nicht das Markenzeichen von Japanern. Das würde sämtlichen TÜV, Dekra usw. Berichten wiedersprechen, zumindest von den letzten 25 Jahren.

    Nur ne Frage am Rande: Sind Postblasen gelb? :D


    Meinen ersten Juke hatte ich 3 Jahre lang. Der war untenrum wie neu!

  • Natürlich sind Postblasen gelb, oder kennst du nicht die gelben Streifen, welche früher unter den Zierleisten rausliefen? :finger::D:D

  • Soweit muss man es ja nicht kommen lassen.... ;( ...!!


    Ein wenig Pflege der Domkappen der Schlauchklemmen und ein wenig "SONAX MoS2Oil" auf die Roststellen (Schweißnähte) und schon wären solche Bilder


    nicht mehr zu sehen ... ;) ...!!


    Es sei denn mann möchte gerade solche Bilder haben... 8) ...??!!


    Frage: Wie lange siehst Du denn schon den rostenden Domkappen beim rosten zu 8o ..!!
    Bild 2.jpg


    So ein Rost kommt ja nicht über Nacht,oder ??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin zusammen,


    rostende Muttern und Dämpferstangen hatte ich auch.


    Dagegen hilft eine Drahtbürste, Liqui Moly 3509 Bootsfett (wasserbeständig) und zwei Arten von Plastikkappen.


    Gab schon einen Thread mit dem Thema, in dem auch die Nissan Bestellnummer für die Domkappen steht.


    Unter den Nissan Domkappen kann man noch Plastikkappen auf die mit Bootsfett satt eingeschmierten Muttern stecken.


    Diese Plastikkappen bekommt man im Baumarkt, sehen aus wie Hutmuttern, glaube die Größe war M18.



    Aber die Fotos ...992,...993 und ...994 sind schon heftig.


    Dagegen hätte eine frühzeitige Behandlung mit nicht aushärtendem Unterbodenschutz geholfen.


    Auch eine Hohlraumversiegelung ist immer sinnvoll.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,