• Danke ,jetzt alles klar ;) !


    Motor und Antrieb Nissan Juke Nismo RS
    Motorart Reihenmotor, Turbo
    Zylinder 4
    Ventile 4
    Hubraum in ccm 1.618
    Leistung in PS 214
    Leistung in kW 157
    bei U/min 6.000
    Drehmoment in Nm 250
    bei U/min 2.400-6.000
    Antrieb Allradantrieb
    Gänge 8
    Getriebe CVT-Automatik
    Kraftverteilung variabel


    Tankinhalt in Liter 50



    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Oh ha. da muss mein Tank ja wohl fast leer gewesen sein. Ich habe 52,?? getankt.


    Automatic, Im 7 Gang 210 Km/h dann den 8. Gang geschaltet . Drehzahl geht um ca 1000 U/Min runter
    und die Geschwindigkeit geht auch leicht zurück.
    Wenn ich im 8. Gang runter fahre auf etwas 180 Km/h
    und dann wieder Gas gebe dann geht es bis 200 Km/h und nicht mehr..


    Wie ist der Juke gedrossellt? Kann man das rausnehmen??


    Gruß Hörby

  • Hätte schon gedacht das der Nismo schneller ist.

    natürlich geht der schneller,aber als Schalter- :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau


  • Wie ist der Juke gedrossellt? Kann man das rausnehmen??


    Gruß Hörby

    jepp,kann man, da ist neben dem Gaspedal so ein Einstellrad :D
    Jetzt mal ernsthaft …
    Die Begrenzung ist nicht ohne Grund drin,
    nämlich aus Schutzgründen /Langzeit für Motor und Automatik samt Öldruckpumpe ;)
    Ich verstehe nicht, warum hier „alle „ immer um jeden Tick an Höchstgeschwindigkeit kämpfen :rolleyes:
    Sicherlich ne Art Profilneurose :D
    Zumal man auf den Autobahnen höchst selten die Karre vor lauter Verkehr und Staus ausfahren kann :evil:
    Mir persönlich sind Beschleunigung, Drehmoment, Fahrverhalten und Klang viel wichtiger :3917:
    Klappenauspuff is ne feine Sache :0003:
    Und nich ob ich jetzt nachts mit 204 oder 224 km/h durch die Gegend brettere

  • Das CVT tut sich schwer mit viel Drehmoment.
    Natürlich wären auch 250 drin, rein rechnerisch, aber man möchte schon, dass das Teil auch ein bisschen länger hält. :thumbup:

  • Ich hatte vor diesen Juke einen BMW X1 mit 204 PS. Der lief laut Tacho 235 Km/h.
    Auch Automatic. Da dachte ich, das der Nismo mit 214 PS Automatic, auch in der
    gleichen Km/h sich bewegen würde.
    Natürlich kann man nicht immer Voll fahren, aber schön ist es doch wenn man
    mal drauftritt und man kann mit einem Golf GTI mithalten.
    Auch mein Audi A3 TFSI 200 PS war schneller mit Automatic.


    Aber gut, habe mich nicht richtig schlau gemacht.


    Trozdem ist es ein SUPER Auto mein Nissan Juke Nismo mit 214PS in Weiß.


    Lg Hörby

  • Aber gut, habe mich nicht richtig schlau gemacht.

    Eine Schrankwand hat halt einen größern Luftwiderstand. ;(

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hat aber auch kein CVT ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ne Steptronic
    Und ist daher auch nicht abgeregelt
    Wie gesagt, ich finde es vernünftig, dann hat man länger was davon :2352:
    Besser, als dass man nach 50 tsd km die Möhre nur noch schieben kann :whistling: