• naja wie schon gesagt, ich fahre nur im SPORTMODUS ,alles andere ,besonders der ECO ist <X


    und falls es überhaupt eine Einsparung in den anderen MODIS geben sollte dann sind die so gering dass man darauf verzichten kann...


    Sport frei !!! :D

  • @didi der ECO ist ja auch für Situationen wo du keine Power brauchst gedacht. Wie Autobahn oder lange Überlandfahrten zum Beispiel da kannst den wirklich gut drücken mit ECO/Tempomat Kombination und verbrauchst weniger als mit Normal oder Sport. ECO in der Stadt ist genauso sinnvoll wie Eis in der Sauna. Hab es mal getestet da verbrauchst ca. 0,5-1,0l mehr wenn der ECO in der Stadt genutzt wird.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Huhu ihr lieben, ich habe heute mal wieder getankt und bin eine Tankladung nur im Sportmodus gefahren. Na uns siehe da er hat ein klein bisschen weniger Verbraucht als im Normalmodus =O Mensch was ist das toll. Ich fahre am liebsten in diesem Modus :thumbup: Dachte immer der Sportmodus verbraucht einiges mehr. Wollte ich nur mal los werden :)

  • Ich wollte jetzt auf eine Tankfüllung lang nur im Sportmodus fahren um zu gucken was er dann verbraucht. Spott macht am meisten Spaß ;)

    Du hast das aber dann schon selbst ausgerechnet und nicht der unzuverlässigen Anzeige vertraut?

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • geht doch den Durst werden wir schon noch stillen :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Mandyc.


    Dein Spritverbrauch von circa 7.3 - 7.8 Liter ist meiner Meinung soweit ok. Ich verbrauche mit meinen 1.2 DIG-T genauso viel, je nachdem ob nur reiner Stadtverkehr oder auch z.T. Autobahn -fahre aber immer im Sportmodus. Ich konnte den Spritverbrauch bis jetzt nur einmal auf rechnerisch circa 6.2 Liter drücken, nachdem ich kontant 120 km mit Tempomat auf der französischen Autobahn nach Südfrankreich Narbonne-Plage gefahren bin.

  • Meiner 1.6 117 PS pendelt sich jetzt auf knapp 9 Liter ein,deswegen bestimmt auch der 52 Liter Tank... ;) ...!


    Ist aber nicht so schlimm,da das Benzin hier nur die Hälfte von dem in Deutschland kostet!


    Heute kostete der Liter 51,5 .-€/Cent


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.