endschalldämpfer

  • ob der Mittelschalldämpfer "BILLIGWARE" ist weiß ich nicht...ist vom Hersteller WALKER !


    letztlich mehr oder weniger egal,wenn ER 2 Jahre hält ???!!!


    für den Preis von 77,94,- Euro kann man nix sagen...möchte nicht wissen was der bei NISSAN kosten würde...und ob der dann wirklich besser ist/hält :rolleyes:


    gekauft hatte ich über Departo.de



    gruß didi

  • Verstehe nicht, wie man sich wieder rostende Teile (MSD und ESD) unter den Juke baut, wenn man schon einmal erleben durfte, daß die Auspuffanlagen sich durch Rost selbst zerlegen.


    Außer natürlich, man verkauft den Juke bevor die Auspuffanlage zum 2.Mal das Zeitliche segnet.


    Wer den Juke allerdings länger fahren will, sollte auf bessere Materialien setzen.


    Beim MSD aus Edelstahl zahlt man bei Fox 200 € und einen ESD aus V2A bekommt man für unter 300 € und braucht sich anschließend nie wieder mit dem Thema Auspuff rumschlagen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • auch ein Schalldämpfer aus Edelstahl kann an den Flanschen rosten(selbst bei anderen Anlagen gesehen) <X


    und da bei meinem gerade die Flasche durchgerostet waren-was man nicht sah vorher-könnte dies auch bei Edelstahlanlagen passieren...
    denn oft sind die Schweißstellen an den Flanschen eben nicht "ROSTFREI"
    außerdem ist mein Juke 5 Jahre und wie geschrieben werde ich IHN wohl eher nicht nochmal 5 Jahre fahren...die derzeitigen "Anlagen" werden es ja wohl solange mitmachen...



    die Originalanlage ist sicher auch kein Edelstahl !!!,wie man sah und rostete ja nur an den Flanschen ,klar kann man Edelstahl drunter bauen,aber warum soll ich soviel Kohle ausgeben ?


    eigentlich wollte ich ja eine Remusanlage drunter bauen,aber wie gesagt.......Kosten-Nutzen 8)

  • Es gibt bei Edelstahl kein Rotrost, es sei denn, die Bearbeitung war falsch und es wurde nicht passiviert.
    Aber auch hier ist ein Durchrosten sehr langwierig und man kann den Rotrost direkt einfach entfernen.
    Edelstahl hat nur interkristalline Korrosion und die ist nicht rot.

  • najaaaaaaaaa.....mir auch egal ob Rost oder net..


    wer will kann ja Edelstahl kaufen und nach 2 Jahren einen neuen Juke oder was auch immer kaufen und das Geld nur so rausschmeißen.
    ich jedenfalls würde dies nur tun wenn ich IHN noch einige Jahre fahren wollte....


    jeder kann tun und lassen was ER mag (hier in der Demokratie) :love:

  • Egal welcher austenitischer Stahl A1-A5 es ist. Mechanische Eigenschaften nach DIN 3506 zeigen u.a. Die Beständigkeit auf.
    Wie gesagt, kein Rotrost aber interkristaline Korrosion. Deshalb ist z.B. A2 nicht seewasserfest.

  • Naja..., es gibt schon viel mehr Korrosion, auch bei Edelstahl und einige Voraussetzungen dafür gibt es an allen Fahrzeugen.