Kurzer Leistungseinbruch bei Tempo 230

  • @speed-fan-87
    Ich nehme an, dass die Motorschutzfunktion angesprochen hat. Dann wird alles auf Minimum runtergefahren.
    Typisch ist max. 120 und keine Beschleunigung mehr, max. 60-90 (Turbo etc. abgeschaltet).
    Leuchtete sonst nichts ?
    Das war wohl zu viel, zu heiß .....

    da hatte nur die Leuchte von Start-Stop geblinkt. Motorleuchte oder was anderes hatte nicht geleuchtet. Hatte auch beim Freundlichen gefragt ob es die Motorschutzfunktion war ersagte nein da auch nix heis gelaufen war. Meinte auch würde sonst im Steuergerät im Fehlerspeicher stehen ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • "Verdammt nasse Fahrbahn" und du knallst mit 230 Sachen da lang?? 8|


    Na gut, dass du so weit weg lebst... ;)

    wasn kam an dem Tag von Trocken auf Nass und dann gleich auf verdammt Nass auf der A5 Richtung Karlsruhe XD

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • wasn kam an dem Tag von Trocken auf Nass und dann gleich auf verdammt Nass auf der A5 Richtung Karlsruhe XD

    Na ja ... weniger suizidal veranlagte Menschen hätten dann eventuell den Fuß vom Gas genommen ...


    Aber was red ich, solange sich die Raser ohne die Beteiligung Unschuldiger um den nächsten Baum wickeln, soll es mir Recht sein.


    ^^;)

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • wieso kein Platz war der neben dir auf Augenhöhe der dann weg war :P .


    Also bis jetzt ist der Fehler nicht aufgetreten. Am 31.08. geht es wieder zurück in die Schweiz mal sehen ob dann der Fehler bei der Ausfahrt wieder auftritt oder nicht :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • wieso kein Platz war der neben dir auf Augenhöhe der dann weg war :P .

    Stimmt. Deiner hat ja dann schlapp gemacht und is stehen geblieben. :D
    Jepp, hoffen wir mal das Beste :)
    Solche Dinge machen einen nämlich recht unsicher in Bezug auf die
    Funktionsfähigkeit und Sicherheit
    Aber wenn nix im Fehlerspeicher war, spricht schon mal viel dafür, dass es eher eine einmalige Sache war :rolleyes:

  • will ich hoffen morgen geht die lange Tour wieder zurück in die CH (1x CH - DE (Ostsee) und zurück). Hatte die Wochen wo ich Urlaub hatte ihn nur gestreichelt. Wenn ich den morgen dann wieder mal ausfahre will ich hoffen das es nicht noch mal vorkommt :) . Bzw. wenn es vorkommt es im Fehlerspeicher bleibt. OBD2-Adapter hängt schon an der Buchse und Diagnoseprogramm ist schon auf Macbook und Handy geladen :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Stimmt. Deiner hat ja dann schlapp gemacht und is stehen geblieben. :D Jepp, hoffen wir mal das Beste :)
    Solche Dinge machen einen nämlich recht unsicher in Bezug auf die
    Funktionsfähigkeit und Sicherheit
    Aber wenn nix im Fehlerspeicher war, spricht schon mal viel dafür, dass es eher eine einmalige Sache war :rolleyes:

    Fehlerspeicher wärend der Fahrt von DE-CH im Blick gehabt bzw auslesen lassen, zur Kontrolle. Nix nada niente. Fehler trat nicht mehr auf, hoffe auch das es nur eine einmalige Sache war :) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016