Tacho Spinnt macnhchmal

  • Mein Tacho Spinnt machmal.Bisher 2 mal passert


    Beim 1.mal:
    Motor aus,Tachonadel bleibt bei ca 40 Km/h stehen, Motor an, Instrumenten-Nadeln "schwingen" aus. 1-2 mal Motor an und aus danach alles normal.


    Beim 2.mal wurde mit Video aufgezeichnet welches ich versuche hier einzustellen.
    Gleiche wie beim 1. mal jedoch blieb Tachonadel immer bei ca,40 Km/h stehen. Ist schon komisch mit 100 Km/h in der 60er Zone hinter einem aus EN zu schleichen :finger:
    Zu Hause angekommen, neuer Versuch ohne ergebnis, Tacho bleibt bei 40 Km/h stehen. Auto abgeschöossen. 1 Stunde später zurückk zum Auto, alles wieder normal. ?(


    Wer hattte die gleichen Probleme bei seinem Juke?

    1.2 NConnecta
    Rot, Connect Version 2 mit Poiblitzer


    Technologie Paket
    Around View 360 Grad Rundumsicht
    Safety Sheeld 360 Grad
    Totwinkel-Assistent
    Spurhalte-Assistent
    Bewegungserkennung


    Exterrieur Paket Tokio Black
    18 Zoll Alufelgen

  • HI,

    bei mir das gleiche...Tacho bleibt auf 120 km/h ...fällt bei geschätzten 40 km/h auf 80 km/h zurück und verbleibt so...trotz mehrmaligem Neustart unverändert! Werd jetzt mal den Geber inspizieren...kann mir nicht vorstellen das der Tacho selbst defekt ist!

    Allerdings wundern würde es mich nicht...nach 1200 km war die Batterie defekt und nach 35 000 km Bremsscheiben vorne....der Wagen war bei der Batterie 1 Jahr alt und bei den Bremsscheiben 4 Jahre...was soll ich sagen ;-)

  • Hallole zusammen

    Bei mir ist das Problem man fährt in 50 km zone und Tacho zeigt 120 km an . Macht man das Auto aus bleibt dere Tacho auf 80 km stehen für ca. 5min.

    Das gleich ist beim Drehzahlmesser , fahr im Standgas und hab 4500 Umin auf der Uhr.

    Passiert so alle 3 bis 4 Wochen , einmal Drezahl dann wieder Tacho.