Mehr als sehenswert.............ZDFzoom Geheimakte VW - Wie die Regierung den Konzern schützt

  • Im Gegensatz zu Frankreich haben wir keine echte Alternative sonst würden sich auch bei uns die etablierten Parteien plötzlich auf der Strafbank wiederfinden oder zumindest deutlich spüren, daß das Volk sie mittlerweile ablehnt X/

  • ne leider haben wir keine echte Alternative,die AfD war am Anfang ja noch mit guten Ideen dabei,nur inzwischen herrscht dort Chaos,einige sind zu weit Rechts ,andere uneinig wer was zu sagen haben soll usw... :cursing:


    NPD geht garnicht :cursing::cursing: , Linke haben zwar ganz gute Ansätze was das Soziale betrifft +Abrüstung und der gleichen,aber sonst .... :cursing:



    SPD-CDU-FDP-GRÜNE ....alles eigentlich Unwählbar :cursing: ,am Ende machen die doch wieder eine große Koalition,wetten???


    eine Echte Volkspartei gibt es schon lange nicht mehr.... ?(?(?(

  • Zitiere: „Im Gegensatz zu Frankreich haben wir keine echte Alternative sonst würden sich auch bei uns die etablierten Parteien plötzlich auf der Strafbank wiederfinden oder zumindest deutlich spüren, dass das Volk sie mittlerweile ablehnt


    SPD-CDU-FDP-GRÜNE ....alles eigentlich Unwählbar :cursing: ,am Ende machen die doch wieder eine große Koalition, wetten ???


    Eine Echte Volkspartei gibt es schon lange nicht mehr.... ?(?(?(„


    Da ist einiges dran...


    In meiner jetzigen Wahlheimat war das nicht viel anders!


    Aber dann saßen auf einmal die etablierten Parteien auf der Strafbank…Und sitzen teilweise heute noch…!


    Und mit große Koalition war da auch nix mehr…..


    Soll nicht heißen das die jetzige Herrschaft das Gelbe vom Ei ist, aber der „Normale Bürger“ ist zufrieden.


    Es herrscht Ruhe und Frieden und den ewig Gierigen wurden mal Grenzen aufgezeigt!


    Es werden Vermögenswerte beschlagnahmt das einem die Augen tränen, etliche Luxusanwesen Edle Superautos Barvermögen usw.


    Das hätte sich vorher Niemand träumen lassen…..


    Manchmal gibt es eben doch noch so etwas wie Gerechtigkeit... ;) ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • tja manchmal gibt es noch Gerechtigkeit...


    bis das Volk irgendwann mal die Schnauze voll hat ....Beispiele gibt es ja genug,sogar in Deutschland :huh:


    allerdings scheint es dem "kleinen Mann " immer noch zu ,oder so gut gehen das man noch ruhig bleibt und mit "kleinen Geschenken " der Regierung /der oberen 10.000
    abspeisen läßt....
    man kennt ja den Spruch: "der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht"!
    wie gesagt,die Geschichte hat uns gezeigt das es auch mal schnell ganz anders gehen kann...kleine "Vorboten "gab es ja schon mit der AfD,die mit sehr guten Wahlergebnissen einige Leute in Aufruhr brachte....darüber sollte mancher Politiker mal nachdenken ! :saint:


    Leider ist der Deutsche aber bequem und läßt sich viel (Zuviel) bieten,die Franzosen z.B. sind da anders und wenn der Neue Macron es nicht hinkriegt und es übertreibt mit SPAREN -sozialen Abbau ,dann geht dort noch was ab.... ;)

  • Linke haben zwar ganz gute Ansätze was das Soziale betrifft +Abrüstung und der gleichen,aber sonst ....

    was sonst?
    Für jeden normalen AN wäre das die richtige Partei.
    Alles andere ist Bildzeitungseidden.

  • Das Problem ist doch, daß die etablierten Parteien noch nicht mal ansatzweise erkennen, daß bei IHNEN etwas falsch läuft wenn radikale Parteien zunehmend Zuspruch erhalten.


    Die Grünen reißen die Schnauze auf in Unbewußtsein ihrer "Bedeutungslosigkeit"
    Die FDP feiert ihr "Come Back" ohne zu erkennen, daß es nur ein Glimmen ist und kein wirklich wärmendes Feuer.


    ........ und die AFD überflügelt beide zu oft bei Wahlen =O


    Für mich steht Deutschland jetzt schon in "unsozialen Flammen" aber gerade CDU und SPD werden die Letzten sein, die darauf kommen, daß es brennt :cursing:


    NUR durch einen taktischen Fehler der Kanzlerin wird es nun möglich sein, die Homoehe endlich ins Leben zu rufen. Daß hätte aber SOFORT geschehen müssen, nachdem man einsah, daß die Verurteilung von Homosexuellen in der jüngeren Vergangenheit völlig falsch war :!:


    Wenn unsere Kanzlerin die Ehe bisher nur als schützenswerte Gemeinschaft zur Erzeugung von Kindern betrachtet hätte ...... wäre sie mal lieber zur AFD gegangen als zur CDU :0016:


    Aber was solls, unsere Kanzlerin ist sicher in der jüngeren Vergangenheit viel zu viel NUR um das Wohl der Asylanten besorgt gewesen um sich um die Probleme ihres schwulen, rentenbeziehenden, mit Zeitverträgen und Minijobs über Wasser haltenden Meckervolkes zu kümmern :0016:

  • Diese Woche gab es zwei interessante Beiträge im WDR zum Thema Diesel-Gate.


    Luftverschmutzung durch Diesel
    Lange: 6:13min


    und


    Nachrüstung für den Diesel ?
    Länge: 6:36min



    Mal sehen, ob die Bundesregierung in Gesprächen mit der Automobilindustrie zur Abwehr der Fahrverbote Nägel mit Köpfen macht und die Autoindustrie zwingt die Autos mit SCR-Kats nachzurüsten,
    oder obs bei den reinen Software-Lösungen bleibt, die kaum etwas bringen und von der Autoindustrie vorgeschlagen worden sind, weil sie quasi im Vergleich nichts kosten.


    Die Gesundheit der Menschen ist der Regierung bislang jedenfalls weniger wert, als das Risiko in Kauf zu nehmen die Automobilindustrie vorübergehend zu schwächen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin zusammen,


    wer das Thema noch nicht leid ist, kann sich dieses Feature (29min.) des Bayrischen Rundfunks aus 2018 reinziehen:


    Der Abgas-Wahnsinn: Illegale Fahrzeug-Manipulationen |


    Und wieder mal, die Behörden wissen um die Manipulationen, haben aber kein Interesse dagegen etwas zu unternehmen.
    Es wird weiterhin die Industrie, Speditionen usw. vor Straf- und Steuerverfolgung geschützt und die Bevölkerung muß erhebliche Belastungen ihrer Gesundheit hinnehmen.


    Soviel zum Thema, daß jeder Minister bei der Vereidigung "Schaden von deutschen Volk abzuhalten habe", damit ist auch insbesondere die Gesundheit gemeint.
    Alles leere Worthülsen.
    Berufspolitiker sind Berufslügner.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,