117 oder 190 PS ?

  • Komme mit dem 1.2 DIG-T auch sehr gut klar.
    Habe die Tekna-Ausstattung mit Xenonlicht und Panoramadach. Auf das Xenonlicht will ich nicht mehr verzichten, der Juke hat sonst nur olle H4-Lampen.
    Auf das Panoramadach könnte ich auch gut verzichten, genauso wie auf Spurhaltewarner und Totwinkelwarner. Aber nur weil die Umsetzung aus meiner Sicht nur sehr mangelhaft gelungen ist.
    Ledersitze sind auch geil, die Alcantara-Sitze im Nismo fand ich aber noch besser.


    Beim Radio finde ich DAB+ mittlerweile auch unverzichtbar.


    Bin mit dem Auto zufrieden, nur der Verbrauch könnte gerne einen Liter geringer ausfallen.

  • So was kann Leder nicht! :D
    Das ist natürlich Ansichtssache, aber die heutigen Stoffe in Kfz sind schon sehr hochwertig, die Leder sind es oft nicht, da muß man schon Fan sein.

  • Funktionieren Spurhaltewarner und Totwinkelwarner nicht vernünftig?

    Über die Beiden wurde schon oft in diversen Threads hier im Forum geschrieben.
    Der Spurhaltewarner wird von wenigen als nervig empfunden aber funktioniert wohl, der Totwinkelwarner funktioniert eher nicht so gut, weil zu anfällig bei z.B. Regen, er warnt einfach zu oft bei diesen und jenen Ereignissen.


    ABER:


    Wozu braucht man die Beiden :?:


    Der Spurhaltewarner ist was für übermüdete oder anderweitig unkonzentrierte Autofahrer, die absolut nichts hinterm Lenkrad zu suchen haben, alle Anderen brauchen ihn nicht.
    Der Totwinkelwarner ist was für Leute, die aus welchen Gründen auch immer den Schulterblick nicht voll drauf haben, alle Anderen brauchen ihn nicht.

  • "Ich finde schon das Assistenz Systeme die verbaut werden auch richtig funktionieren sollten."


    Das siehst Du ganz richtig!!


    Aber wenn das selbst bei einem 7er BMW ,also in dieser Preisklasse nicht funktioniert,kann man besser ohne fahren und sich auf


    seine eigenen Fahrfähigkeiten verlassen :!:


    Das ist meine Meinung dazu ;) ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das ist richtig
    Jedoch finde ich, es gibt ganz praktische Helferlein und völlig unnötige
    Das Beispiel für völlig unnötig find ich die Einparkhilfe
    Die Meisten funktionieren tatsächlich nur, wenn die Parklücke 3 Meter größer ist
    als die Wagenlänge :huh:
    Wozu braucht man denn da die Hilfe
    Da parkt ja selbst meine Oma ein, wenn sie 10 Jägermeister intus hat. :D
    Zurück zu den Assistenten vom Juke
    Also, den Totenwinkelwarner finde ich ganz praktisch, wenngleich man
    zugeben muss, dass er nervös ist und bei starken Regen anspricht
    Da sollte man schon an der Sensibilität arbeiten von Seiten Nissans :!:
    Spurhalteass. funktioniert bei mir ohne Wenn und Aber
    Da sehe ich es aber genau so wie Buddy
    Das brauche ich gar nicht
    Der Roundview ist wichtig, geschuldet des Designs des
    Juke
    Bei allem muss man bedenken, dass bei all den technischen Schnickschnack und
    Spielereien das ja alles kaputt gehen kann und ein Auto auch unnötig schwer macht,
    das sich dann auch im Verbrauch widerspiegelt ;)

  • Die Hersteller wollen halt die neuen Assistenzsysteme gern dem Kunden verkaufen, obwohl diese noch nicht richtig ausgereift sind. Das ist sehr rentabel, wenn man den elektr. Aufwand (Investition) mal vergleicht mit den Kosten für den Endkunden !
    360° Kamera finde ich das beste Assistenzsystem bei Nissan. Und das funktioniert auch einwandfrei.

  • Spielereien das ja alles kaputt gehen kann und ein Auto auch unnötig schwer macht,

    Deswegen hab ich alles ausgeschaltet,is dann ein bisserl leichter :0016::0016::0016:
    Spass bei seite,die Ledersitze in meinem ersten Dig-T fand ich Spitze.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau