117 oder 190 PS ?

  • @didi
    Vom Prinzip her vollkommen richtig
    Man muss aber schlussletztendlich aber auch differenzieren
    Bei Hersteller, die üblicherweise hohe Prozentnachlässe bei Neuwagen geben
    zB Fiat, Peugeot, Renault (und auch Nissan) bekommt man von 20 bis hin zu 35 % Rabatt
    In den Fällen würde ich eher neu kaufen, zumal ich den nach meinem Geschmack konfigurieren kann :)

  • Hat eigentlich jemand von euch einen 1,2 oder 1,6 mit Automatik?



    Auf welche Extras würdet ihr am meisten Wert legen ?

    Ich fahre den 1,6 Automatik mit Allrad und 190 PS Tekna Ausstattung, mit Panodach (kann man sich aber sparen wie ich heute finde)
    Wichtig sind vor allem, für mich, Ledersitze mit Sitzheizung und Rundumkamera.


    Ich liebe das Auto. Habe ihn nun seit fast 2 Jahren und er ist absolut zuverlässig (2 Kleinigkeiten waren dran aber nichts schlimmes).


    Ich mag auch das CVT Getriebe, auf das viele nicht so stehen.
    Wenn man ein feines Gasfüsschen hat, dann gibt es auch keinen sogenannten Gummibandeffekt und er kommt richtig gut aus den Puschen.


    Verbrauch liegt bei Durchschnittlich 8,3 l, wobei ich sehr ausgewogen Stadt, Land und Autobahn fahre.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • aber um nochmal zu den empfehlenswerten extras zu kommen...


    -Klima ein muß
    -gern schiebedach
    -sitzheizung kann,wenn Ledersitze muß
    -rückfahrcam muß
    -connect mit cam,navi,audioanlage (cd-usb)


    alles andere braucht man nicht unbedingt....

  • Einfach Tekna kaufen, da ist alles Wichtige drin.
    Schiebedach ist sehr gewöhnungsbedürftig, da sehr groß, aber nur ein kleines Stück auf geht.