Neuer Juke und nicht erhalten

  • Meine Vermutung ist auch, dass es nicht bei Nissan liegt, sondern beim Händler. Hatte ja geschrieben, dass da mehrere am Werk waren.
    Ist ja bekannt: Mehrere Köche verderben den Brei.
    Und das passt in diesem Fall ganz gut. Nur der letzte Verkäufer will das natürlich nicht zugeben. Die wollen ja nicht ihr Gesicht verlieren und schieben das auf Nissan. Is ja einfacher, als dem Kunden gegenüber zuzugeben, dass da etwas schief gegangen ist. Letztendlich wollen die den Kunden ja auch behalten. So wird jeder im Verkauf agieren.

  • Daß du dir überhaupt soooo viele Gedanken machst basiert nach meiner Überzeugung darauf, daß du "heiß" auf den Juke bist und ihn endlich haben willst, das nichtsnützige Autohaus hat das schnell erkannt und versucht nun aus seinem Totalversagen möglichst noch einen Vorteil auf deinem Rücken zu schaffen ;)


    Wo bleiben hier aber Ehre, Sitte und Anstand, mal abgesehen von dem schriftlichen Vertrag :!:


    Klartext meinerseits: Ich wäre mir selbst zu schade, auf die Vorschläge eines eklatant unfähigen Spakken-Autohauses einzugehen :!:


    Neues Autohaus und neues Glück, alles andere wäre Verrat an der eigenen Person :cursing:

  • Na ja, verrat an der eigenen Person!? Kann man sehen wie man will.
    Auch wenn ich mir ein anderes Autohaus suche, die Lieferzeit bleibt die gleiche. Das habe ich bereits bei anderen AH gecheckt!
    Andere können auch nicht schneller liefern. Glaube kaum, dass die genau den im Hause stehen haben, den ich gerade haben will.
    Meine letzte Info ist nun, dass der Fehler bei nissan liegt.
    Soweit ich weiß, wird der Accenta nicht mit einem Connect-System, Interieur Paket, und nicht mit einer Sitzheizung ausgeliefert.
    Das hat er aber alles.
    Fazit: Arround-View: Hatte ich bisher nicht und habe bisher immer meinen Kopf gedreht. Habe den Monitor nur genutzt, wenn ich beim Ein- oder Ausparken geschaut habe, dass ich nicht am Hintermann "kleben" bleibe.
    Lichtsensor. Kann ich auch selber einschalten.
    Regensensor: Scheibenwischer kann ich auch einschalten. Dafür hat man ja nen Hebel ;)
    Reifen und Exterieur Paket kann man jederzeit nachträglich anbauen.
    AHK brauche ich nun ab und an mal. Und auch kein Probl.
    Totwinkel-Assistent. Na ja, muss man den Haben? kenne Leute, die sind genervt davon!
    Also:
    Fazit für mich: kann ich mit Leben. Kommt nur auf den Preis an.
    Auch, wenn ich mir das anders vorgestellt habe. Der Preis macht die Musik.
    Kann aber auch sein, dass Nissan nun sagt, dass es kein echter Accenta ist und auch kein echter N-Connecta, dass die den nicht abgeben. So, und dann? Dann muss ich mir nen neuen bestellen.
    Das bedeutet Wartezeit. Kein AH kann sich den aus den Fingern ziehen. Ist auch nur auf die Lieferzeit von Nissan angewiesen.
    Und wenn ich bei der Ausstattung nen paar Taler sparen kann: warum nicht!??
    Preiswerter wird der neue, der ja nächstes Jahr kommen soll, bestimmt nicht mehr.
    Geplant ist eh, dass der "neue" auch nur nen paar Jahre gefahren wird und dann wieder nen neuen. Dann kann man ja immer noch sehen, was geht und wie die Preise sind.
    Beachte: Der Mensch ist nun mal käuflich, egal ob so oder so. Es spielt bei vielen Verkäufen nur der Preis eine Rolle.
    Kenne ich doch aus meinem alten Beruf.
    Habe Vulkaniseur gelernt.
    Wenn jemand kam, der Reifen haben wollte und hatte eine gewisse Preisvorstellung, die aber nicht seinen Wünschen entsprach, dann hat er auch andere Reifen gekauft, die Preiswerter waren und den gleichen Zweck erfüllten.
    Musste ja nicht zwangsläufig heißen, dass er ein Produkt erworben hat, das er nach 5000 Km wieder wegwerfen konnte, da sie abgefahren waren.
    Nein, im Gegenteil, er kam wieder und kaufte für seine Kiste neue Schlappen!

  • Und wozu machst du dir nun Gedanken, was dein Auto haben soll oder muß, wenn du das nimmst, was andere dir unverlangt vorsetzen ?(


    Es kommt dir auf den Preis an :?:


    Irgendwann merkt es JEDER, Geld macht nicht glücklich :thumbdown:


    Geld beruhigt noch nicht mal, denn je mehr Geld man hat, desto mehr Bedarf an Schutz vor allen möglichen Gefahren braucht man oder Frau ;)


    Ich schreib es dir offen und ehrlich, du bist so "geil" auf den Juke, daß du das ideale Opfer der Händlernation bist X/


    Auch wenn du es nicht glauben magst, ICH bin NICHT käuflich, für NICHTS und NIEMANDEN :!::!::!:


    Lieber in der Gosse verrecken, als käuflich zu sein, alles Andere hat KEINEN Wert :cursing:

  • Also:
    Fazit für mich: kann ich mit Leben. Kommt nur auf den Preis an.

    na, dann dürfte Deine Entscheidung ja gefallen sein ;)
    Alle Hin und Herspekulationen sind somit überflüssig :rolleyes:
    Viel Spaß mit dem neuen, nicht so bestelltem Teil
    Wenn Du Glück hast, machen sie vielleicht wieder nen Fehler und
    liefern Dir nen R aus :D

  • Totwinkelwarner, Spurhaltewarner und dieser Kollisionspieper sind qualitativ eher Conrad-Elektronik-Grabbeltischniveau.
    Der Totwinkelwarner mag keinen Regen, da spinnt das Teil total. Fehlwarnung, keine Warnung, dann stimmt es wieder mal zufällig = unbrauchbar. Gerade im Dunkeln und bei Regen könnte das einen Mehrwert bieten. Und da funktioniert das Sytem absolut unzuverlässig.
    Spurhaltewarner lässt auch mehr oder weniger unzuverlässig ein glockenhelles Piepschen aus dem Amaturenbrett entfleuchen. Bei schnellerer Autobahnfahrt und/oder mittellauter Radiobeschallung hört man.,.. Richtig! Fast nix mehr.


    Und dieser Kollisionswarner? :0016:
    Da erübrigt sich jedes Wort.


    Also aus meiner Sicht sind das drei "Warnsysteme" die einfach schlecht und lieblos umgesetzt wurden und die ich nicht nur nicht brauche, sondern die durch ihre Fehlfunktionen nerven. Und eben wegen dieser Fehlalarme oder nicht gemeldeten Warnungen sind sie gefährlich obendrein, wenn man sich auf ein funktionierendes System verlassen würde.


    Wären sie nicht im Angebot des Wagens inkludiert gewesen, ich hätte darauf verzichtet. Aber ich brauchte einen Wagen "zum direkten Mitnehmen", da war es mir egal, weil der Kaufpreis insgesamt für mich OK war.

  • So gehen die Meinungen auseinander, natürlich sind die Helferlein nicht High End aber nutzbar sind sie trotzdem, auch wenn mal ein Fehlalarm bei Regen erscheint nutzen sie trotzdem.
    Ich habe sie mir absichtlich ausgesucht und würde sie wieder bestellen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ich habe sie mir absichtlich ausgesucht und würde sie wieder bestellen.

    Du Rebell du....... ;)^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]