kurze kaufberatung

  • Lass die Finger von der Nissan Sparte!


    Es wird mit Garantien von 36 Monaten geworben und eingehalten wird nichts im Gegenteil wir haben die Erfahrung gemacht, dass Nissan Deutschland eher zu den Händlern partizipiert obgleich die Fehler nachweislich dort gemacht wurden und nicht durch den Kunden.
    Die Turbolader werden, so unser Sachverständige, durch die Start Stop Automatik Dauerbelastung und den dabei ergehenden Abriss des Schmierfilms soweit beansprucht, dass Sie den Geist aufgeben ob Benziner oder Diesel völlig egal.
    Wir haben einen großen Fuhrpark aus der VW Gruppe und einen Rahmenvertrag und gelegentlich auch diverse Probleme gerade mit kleinen Maschinen und Turboladern aber noch nie so ein Spektakel in der Abwicklung wie bei Nissan erfahren dürfen, quasi nach dem Motto kaufen dürft ihr den die Produkte von Nissan und damit wirbt Nissan mit günstigen Preisen und langen Garantien aber Ansprüche habt ihr keine weil wir keine zulassen.


    NIE wieder Nissan wenn sich da nichts ändert und absolut VORSICHT bei den Kauf von Neufahrzeugen wie auch von Gebrauchten!

    Dem kann ich nur zustimmen

  • Ach kommt, Jungs. Die Merkel wird doch für alles verantwortlich gemacht. Warum nicht auch für Nissan's schlechten Service? :thumbup:


    Ihr seid doch sonst nicht pingelig.


    Auch dafür: DANKE, MERKEL!


    :6413:

  • Nein, für Nissan können wir Frau Merkel nun wirklich NICHT verantwortlich machen ...... denn dafür läuft es bei Nissan noch zu gut, als dass sie hier die Hände im Spiel hätte :0016::6413:

  • Sachsen-Anhalt ...


    Hallo ... leider kann ich Dich nicht persönlich ansprechen ...
    habe ich das richtig verstanden ... auf eigene Kosten reparieren lassen ... in der Garantie-Zeit ... seit ihr denn so auf den Wagen angewiesen ...
    und was spricht gegen einen Anwalt ... wenn der :) einen Fehler macht ... ist das doch sein Problem ...
    wobei ... die Kundenfreundlichkeit bei NISSAN besser sein könnte ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Guten Abend Wolfgang,


    wir haben einen Anwalt der sich der Sache annimmt nur bedarf es der Beantwortung einer Frage die zwar aus unserer Sicht beantwortet ist wenn man die Kriterien der Garantieerhaltung dazu nimmt.


    Die Werkstatt hat hier nachweislich einen Fehler gemacht und versucht sich diesen nun zu entziehen, alternativ haben wir bei Nissan angefragt wie es sich verhält,


    "besteht nach einem nachweislichen Fehler der Werkstatt in unserem Fall der falsche durchgeführte Service noch Garantie Ja / nein",


    denn daraus ergibt sich wen man in Haftung nimmt, sagt Nissan es ist schier egal Hauptsache ein Service ist gemacht wäre Nissan der Ansprechpartner, teilt aber Nissan mit dies ist nicht egal
    müssten wir an das Autohaus herantreten.


    Sicherlich kann man gegen das NISSAN Autohaus lapidar vorgehen und Nissan Deutschland als Streitbeteiligte ins Boot holen aber sinnvoll ist das weder für den Kunden noch für eine zeitnahe Entscheidung in der Sache um eine Klarstellung.


    Sicherlich haben wir das Fahrzeug auf eigene Kosten reparieren lassen, das Autohaus hat 2x die Reparatur nach Konfrontation mit dem Fehler abgelehnt und Nissan teilte telefonisch mit das es keine andere Werkstatt gäbe nun stand das Fahrzeug 6 Wochen ohne das jemand sich merklich drum kümmerte ich musste mehrmals bei Nissan anrufen und Mahnmails sowie Mahnschreiben raus senden damit wir überhaupt eine Reaktion erfahren durften eine Klärung oder eine Beantwortung unserer Fragen blieb bis heute aus.


    Es ist ein Fahrzeug meiner LAG welches dieses Privat nutzt, wir haben zwar weitere Fahrzeuge diese sind aber im Firmenbetrieb unterwegs sicherlich mag es am Wochenende gehen aber nicht 6 Wochen am Stück zumal dies dann im Fahrtenbuch gegenüber dem FA nicht zu rechtfertigen ist. Zumal wir normaler Weise gewöhnt sind einen Mietwagen angeboten zu bekommen, aber wenn das Autohaus keine Reparatur ihres aus unserer Sicht verpfluschten Fahrzeuges erbringen will kann auf ein Mietfahrzeug wohl lange warten, und wie schon erwähnt boten sich von Nissan auch keine Alternativen.


    Ich finde es traurig für eine Marke aus einem Land die viel auf Kundenzufriedenheit geben so ein Bild bzw. Leistung abzugeben.

  • Lass es bitte gut sein und such dir doch ein Anwaltsforum oder eins für Rechtsstreitigkeiten, das nervt langsam.


    Viel Spaß noch in den Gerichtssälen dieser Republik.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Es ist ein Fahrzeug meiner LAG welches dieses Privat nutzt, wir haben zwar weitere Fahrzeuge diese sind aber im Firmenbetrieb unterwegs sicherlich mag es am Wochenende gehen aber nicht 6 Wochen am Stück zumal dies dann im Fahrtenbuch gegenüber dem FA nicht zu rechtfertigen ist.

    Das wird ja immer besser :0016:
    Da stellt sich doch glatt die Frage, ob der Wagen überhaupt zum Betriebsvermögen in Eurem "Milliardenunternehmen" gehört
    Ich hoffe mal für Euch, dass das FA nicht mitliest
    Sonst dürfte Nissan Euer geringstes Problem sein :evil:
    Ich denke , es ist alles gesagt
    Viel Glück (das ist auch nötig) und auf Wiedersehen :D