Probleme beim Motor Software update

  • Genau das hier:


    "Falls Du keinen erhöhten Benzin- und oder Ölverbrauch hast, Dir der
    Motor nicht auf ner Innenstadtkreuzung oder beim Überholen auf der
    Autobahn ausgeht und dann nicht wieder anspringt, usw..."

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • ganz erlich find ich das ein bisschen dünn um den 1.2 dig.T runter zu machen das ist doch eher ein Einzelfall....es gibt natürlich Autos mit spezieller Motorriesierung mit Kinderkrankheiten aber jetzt nur diesen speziellen Fall aufzuzeigen na ich weiss nicht....ist vielleicht ein subjektives empfinden zu mal ich noch nichts negatives über den 1.2 weder gelesen noch gehört hab und aus eigener Erfahrung kann ich nix negatives berichten hoffe das bleibt auch so :)

  • Es gibt nicht den einen Fall, sondern reichlich Fälle hier im Forum und bei den Autohäusern in Norddeutschland.


    Bei zwei Jukes wurde schon der komplette Motor getauscht, von den vielen Reparaturversuchen durch Nissan ganz zu schweigen


    und erst recht von den nicht die Fehler beseitigenden Motor-Firmware-Updates, die schon auf die Jukes losgelassen wurden.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Wenn nur die mitreden, die einen Fehler mit dem DIG-T 1.2 haben... Was wäre das für ein Informationsgewinn?

  • @Guenter296


    Manches kann man verstehen und Einiges muß man nicht verstehen, wie z.B. Deine Aussage !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Daumen drück !

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Moin moin!


    Bei meinem wurde auch vor kurzem ein Update für die Motor-Software aufgespielt (im Rahmen der Software-Aktualisierung für das Connect), weil es von Nissan einen "internen Rückruf" gibt (Aussage meines Händlers), also offenbar auch für die Euro5-Motoren, die ja bisher wohl nicht durch Probleme aufgefallen sind...


    War auch erst skeptisch, denn ich hatte vorher auch keinerlei Probleme - "never change a running system...". :D


    Aber ich habe keinen Unterschied gemerkt mit der neuen Software, läuft bisher alles so wie vorher.


    Gruß Jörg