Nissan Connect 2 - fehlender INFO-Button ??

  • So, liebe Freunde,


    Ich glaub, wir kommen der Sache langsam bissl näher...


    Ich hab parallel zum Forum meinem Händler in der geliebten Heimat das Problem auch per Mail geschildert. Heute kam die Antwort.
    In meinem Nismo ist ein Connect 3 verbaut. Und da gibts tatsächlch diesen Info-Button nicht mehr. Warum und wieso weiß der Geier.
    Die Vorgehensweise zur Aktivierung der Dienste auf der HP von you+nissan beziehen sich auf das Connect 2. Daher ist es kein Wunder, die Dienste nicht aktivieren zu können.


    Die Tipps von Frank hab ich ausprobiert.
    Unter Setup--> System --> System-Lizenz kommt echt nur ein 10 km langer Text über die Lizenzen. Nur Info.


    Send to car hab ich auch erfolgreich rausbekommen. Funktioniert jetzt bei mir einwandfrei.


    Die ABO-Bestätigung ist bei mir auch grün.


    Es sieht echt so aus, daß man auf der NissanConnect-Seite mit der Einrichtung so nicht wieterkommt, weil sie speziell fürs Connect 2 zugeschnitten ist.


    Eine Anleitung zur Version 3 ist auch im Netz nicht zu finden.


    MFG Willi

  • Schön, dass das gelöst ist.


    Die Anleitung für das Connect 3 gibt es doch: Telefon verbinden, App öffnen und anmelden. Dann im Connect auf "meine Apps" drücken und glücklich sein...

  • Hier klicken.


    Im Bereich Nissan Connect 3 steht die Anleitung (App runter laden ect.)


    Aber du brauchst die Anleitung ja auch nicht mehr. Hast doch schon alles aktiviert.

  • Hi Frank,


    vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt haben wir Connect-Dschungel gelichtet. Klar. Wenn man die ganze Zeit der Meinung ist, man habe ein NC 2, dann kann man schon langsam verzweifeln. Aber jetzt ist alles Bestens. Mal sehen, wann Nissan sein Angebot an Apps fürs 3er erweitert.


    Sportliche Nismo-Grüße aus Schkopau


    Willi

  • Hollo Kollegen,


    ich bin neu hier und habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Nissan Juke gekauft.


    Ich konnte mich auf dem Nissan Portal registrieren und die Dienste aktivieren. Ich kann sie aber trotzdem nutzen, obwohl sie abgelaufen sind. Ist das normal? Es steht nirgendswo was die Deinste nach Ablauf von 3 Jahren kosten sollten.


    Jedes Mal, wenn ich Send To Car oder Google Search nutze, wählt mein Handy eine Telefonnummer aus. Ist das normal? Sollte das Nissan Connect 2 nicht mein mobiles Internet nutzen?


    Danke für die Hilfe