Verbrauch Juke 1.6 xtronic Automatik Benziner

  • .... Laut Bordcomputer.....
    Das kann man vergessen. Abweichungen zum tatsächlichen Verbrauch teils über 1 Liter auf 100 km.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • ja die BC-Angaben sind nur oberflächlich und Anhaltspunkte ....auch die Tankanzeige übrigens.
    also nie 100% darauf verlassen ! grob gesehen ok,aber keine genauen Angaben ?(

  • ja die BC-Angaben sind nur oberflächlich und Anhaltspunkte ....auch die Tankanzeige übrigens.
    also nie 100% darauf verlassen ! grob gesehen ok,aber keine genauen Angaben ?(

    Zumindest die Balken-Tankanzeige, also die "konventionelle/bisherige" ist absolut vertrauenswürdig ....... der Rest ist AFD/NPD vertrauensmäßig :0016:

  • .... Laut Bordcomputer.....
    Das kann man vergessen. Abweichungen zum tatsächlichen Verbrauch teils über 1 Liter auf 100 km.

    puhh, da bin ich jetzt beruhigt
    8)
    Dachte schon mit nem Durchschnitt von 11,2 l pro 100 Kilometer hätten die von Nissan
    mich verarscht, aber mit rund 10 Litern kann ich bei meiner Fahrweise durchaus leben :rolleyes:

  • Wobei der BC bei mir 0,5-0,6 l zu wenig anzeigt, der Realverbrauch ist immer höher.

    Uh, echt? Dann ist mein BC ja richtig gut. Der liegt "nur" 0.1-0.2 l daneben.
    Was mir aber aufgefallen ist ist, dass die Skala beim ECO Info Monitor falsch ist, die Ordinate geht da von 0-20 l/100km. Schaut man sich an was da rein gezeichnet wird und vergleicht es mit dem BC dann muss die Skala aber von 0-30 l/100km gehen ;)

  • Zumindest die Balken-Tankanzeige, also die "konventionelle/bisherige" ist absolut vertrauenswürdig ....... der Rest ist AFD/NPD vertrauensmäßig :0016:

    was meinst du mit "konvertioneller Anzeige"?
    ich sehe nur die Balkenanzeige od.im BC wie weit noch.... ?(
    und CDU-SPD-GRÜN sind auch kaum noch glaubhaft...wenn man ehrlich ist...gell?

  • Ob eine Anzeige in modernen Autos nun Zeiger/Rundinstrument, Querbalken oder Längsbalken leuchtend hat ist doch völlig egal, es ist und bleibt die bisherige (konventionelle) Anzeige, alles Andere ist BC und unpräziese beim Juke.

  • Uh, echt? Dann ist mein BC ja richtig gut. Der liegt "nur" 0.1-0.2 l daneben.

    Ist schon interessant wie unterschiedlich die Technik hier funktioniert (oder besser gesagt nicht funktioniert). Gestern: BC 7,6 l Realverbrauch 8,34 l
    Ist ja schon ne ganz schöne Ecke mehr.
    Und die Unterschiede schwanken von ca. 0,3-0,9 l wobei es sich zumeist um 0,5-0,6l handelt aber halt nicht konstant, weiss der Geier warum...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: