Erst Rallyestreifen, gezz doch Vollfolierung geplant

  • Der Preis scheint aber angemessen. Ich habe einen Streifen dieser Art plus Spiegel, Scheinwerfermulden und das U im Kühlergrill foliert und 320 € bezahlt.

  • naja ich finde das ist ganz schön teuer... :love: das "Material" kostet viell.max.50,00+Lohn...da die ja Profis sind müßten die das in max. 1-2 Stunde drauf haben...mit allen Vor+Nacharbeiten


    -Lackoberflächen säubern+entfetten
    -Folien abmessen+Zuschneiden
    -anbringen,zumal die nur die Motorhaube+Dach beklebt haben....und es zwei recht schmale Streifen sind,die sich viel einfacher verkleben lassen wie so ein breiter bei mir...


    habe meinen ja selbst,wie man sieht,ok brauchte so 3 std.für Motorrh.+Dach+Heck,aber bei kein Profi....

  • Werkstattlohn / h ca. 80-100€ + Material 50€
    Bei zwei bis drei Stunden Arbeit.... Und schon bist Du soweit nicht mehr weg von den o.a. Preisen.


    Davon ausgehend, dass vor eine guten Folierung, auch wenn es nur eine Teilfolierung ist, eine sehr gute Lackreinigung vorgenommen werden muss, empfinde ich drei Stunden Arbeit eigentlich nicht übertrieben.


    Die Lohnkostenvorteil mögen regional noch variieren, aufgrund von Fachwerkstatt oder Hinterhofbude auch noch.
    Aber grundsätzlich finde ich das preislich noch nachvollziehbar.

  • ist aber ein angemessener Preis bei @comic_girl @didi denn das was du in der Bucht bekommst ist nicht immer Profiqualität, versuch die mal wieder Runter zu bekommen (wenn du mal was anderes haben willst oder du Verkaufst und dein Nachfolger will das nicht) dein Lack freut sich bei dem Kleber der verwendet wird. Des weiteren ist die in der Bucht zum Teil kein Laserdruck wie bei Profis und hat auch keine Schutzschicht bzw. ist nicht beschichtet. Aber es ist ja leider bei den Menschen immer so Hauptsache so billig wie möglich egal ob es bei sicherheitsrelevante Sachen sind oder bei sowas hier. Qualität hat nun mal seinen Preis Kauf dir mal nen Renault Clio/MEgan in der Cup Version und lass da mal ein Dekorstreifen neu bestellen weil der alte defekt ist, da bist ohne anbringen schon bei ca. 200 CHF und das ist auch die Selbe Quali wie beim Folierer ;) und die Grösse wie bei deinem Streifen ;) .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Werkstattlohn / h ca. 80-100€ + Material 50€
    Bei zwei bis drei Stunden Arbeit.... Und schon bist Du soweit nicht mehr weg von den o.a. Preisen.


    Davon ausgehend, dass vor eine guten Folierung, auch wenn es nur eine Teilfolierung ist, eine sehr gute Lackreinigung vorgenommen werden muss, empfinde ich drei Stunden Arbeit eigentlich nicht übertrieben.


    Die Lohnkostenvorteil mögen regional noch variieren, aufgrund von Fachwerkstatt oder Hinterhofbude auch noch.
    Aber grundsätzlich finde ich das preislich noch nachvollziehbar.

    setz mal den Materialpreis etwas höher beim Foliier beginnt der bei 50 Euro ist richtig aber das ist meist unilackfolie, Bei der Folie von Comic girl kannst locker von von 80 Euro pro streifen ausgehen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • natürlich sollte man auf Qualität der Folien achten...gibt es auch bei ebay.!
    meine Folien halten 6-7 Jahre und die beim Folierer garantiert auch ne länger...


    hab meine jetzt 2 Jahre drauf und sehen immer noch top aus...nix verblichen,porös usw...
    mein Sohn hat einen DS3 mit Folienbeklebung vom "Fachmann" ;( diese sind nach ein paar Jahren schon porös,verblichen und lassen sich sauschwer entfernen....


    also ne Garantie gibt es bei keinem ....und wenn man nach einigen Jahren zum Folierer geht und die Reklamieren will nimmt sich der garantiert nix an... falls es die Bude dann überhaupt noch gibt !


    und warum soll ich die Folien nicht selbst anbringen wenn man es kann?
    mir währen eben die 300 klocken etwas zu happig...
    also regt euch net auf ..wer das Geld ausgeben will soll und wer es selbst machen kann und viel sparen soll auch... :D

  • Keine Aufregung vorhanden. :)
    Wollte nur kurz nachrechnen ob es wirklich zu teuer ist.


    Und da ich für das Anbringen solcher Folien zwei linke Hände nur mit Daumen bestückt habe, müsste das für mich ein Fachmann machen.

  • Also solche Streifen sind überhaupt kein Problem und auch für Laien machbar, wenn sie sich nicht allzu dämlich anstellen.
    Bei vielen Rundungen und Sicken sieht das dann schon anders aus, da sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen.
    Ich verwende nur "Oracle-Folien", die sind sehr dick und unverwüstlich, lassen sich sehr gut verarbeiten und kleine Bläschen (sollten sich welche drunter schummeln) verschwinden auch nach kurzer Zeit, da sie sich selbst entlüftet. Hat aber eben ihren Preis.

  • Naja, der Juke ist ja eine einzige Rundung. Das würde ich mir selbst nicht zutrauen. Vor allem wüsste ich nicht, wie ich auf´s Dach komme um da zu kleben.


    Wenn ich dann vergleiche: Scheinwerferblenden kosten für den Juke 110 €, für 30 € bekomme ich die Scheinwerfer in Wunschfarbe foliert.


    Ähnlich sieht es bei anderen Designelementen aus. Ich finde das Geld beim Folierer gut investiert.