Diesel Fahrverbote

  • was noch eigenartiger ist,mein Juke 1,6 von 09/2012 hat wohl dann noch einen günstigeren Abgaswert als die "Neuen " Juk's mit dem 1,2 Motor...lt.KFZ-Steuer !
    zu mindest ist es beim1,2er Qq (kaschkai) so...tolles Wort.ne... 8o
    da frage ich mich wie kann das sein ......


    aber naja,bei den Spritverbräuchen( lt.Hersteller)werden wir eh auch schon lange belogen !

  • @5.Element was interessieren mich irgendwelche Bericht, ich arbeite bei einem der Führenden Heiztechnik Hersteller und da kannst du mir schon glauben, aber natürlich auch gerne nicht.


    Ein Tip im Moment ist in Frankfurt am Main die Weltleitmesse ISH der Heizung Sanitär Branche, dort kannst du dich informieren.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @ Guenter296
    Audi hab ich auch geglaubt und heute sindse hoppgenommen worden :saint:
    Aber wenn Du das sagst, glaub ich das natürlich :)
    Im Übrigen sprach ich von den "meisten", nicht allen ;)
    Ffm is mir zu weit, zumal es mich gar nicht betrifft, da ich mit Luft und Liebe heize :D

  • @5.Element was interessieren mich irgendwelche Bericht, ich arbeite bei einem der Führenden Heiztechnik Hersteller und da kannst du mir schon glauben, aber natürlich auch gerne nicht.


    Ein Tip im Moment ist in Frankfurt am Main die Weltleitmesse ISH der Heizung Sanitär Branche, dort kannst du dich informieren.

    Mein lieber @Guenter296 , ich schätze mindestens 80% der VW und Audi-Mitarbeiter wußten bis zum Schluß nicht, für wen sie da wirklich arbeiten ;)


    Ich hoffe es wird dich in deiner "Selbstsicherheit" nicht eines Tages mal voll von den Beinen reißen =O

  • @Cruiserwenn du in die Entwicklung eingebunden bist, so wie ich, dann sollte man da schon was mitkriegen, ansonsten wäre es wirklich zu spät!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Cruiserwenn du in die Entwicklung eingebunden bist, so wie ich, dann sollte man da schon was mitkriegen, ansonsten wäre es wirklich zu spät!

    In die Entwicklung eingebunden zu sein bedeutet also, daß man mitbekommt, wenn etwas schief läuft ;)


    OK, dann fordere ich mal ganz aktuell und abseits des Themas Auto und Umwelt LEBENSLÄNGLICH für die BISHER als seriös und studiert angesehenen Entwickler der neuesten Generation von Wechselstromzählern, die bis zum 6 fachen des tatsächlichen Verbrauchs ermitteln ;)


    Ich habe keinen Grund dich anzugreifen, aber ich kenne dich genauso gut wie alle anderen Experten auf den unterschiedlichsten Gebieten, also letztendlich gar nicht und merke nur, daß mittlerweile ÜBERALL beim Thema Umwelt auf den Entverbraucher der reinrassige Beschiss wartet :cursing:


    Ein Kollege hat sich damals eine mit Holzpallets betriebene Heizung angeschaft, der ist heutzutage NOCH negativer drauf als ich wenn es um Vertrauen zu Experten geht ;)

  • OK, dann fordere ich mal ganz aktuell und abseits des Themas Auto und Umwelt LEBENSLÄNGLICH für die BISHER als seriös und studiert angesehenen Entwickler der neuesten Generation von Wechselstromzählern, die bis zum 6 fachen des tatsächlichen Verbrauchs ermitteln

    Ja Cruiser, da kommts drauf an, welchen Strom man misst. Wechselstromzähler rechnen üblicherweise nur bei sinusförmigen Wechselstrom (nicht selten bei lediglich 50/60 Hz) richtig. Die ganzen Schaltnetzteile, die heute so üblich sind, zerhacken den Strom aber ganz ordentlich weshalb so ein Wechselstromzähler dann halt falsch misst (Störungen die A. nicht sinusförmig sind und B. weit weg sein können von 50/60 Hz). Im Datenblatt des Wechselstromzählers steht aber auch drin, für welchen Strom der ist.
    Wenn man aber in der Software eines Autos ein Flag setzen muss um die Abgaswerte und anderes einzuhalten...also wie will man das denn nicht mitbekommen?