Diesel Fahrverbote

  • Unsere Generation wird es beim Thema E-Mobilität nicht mehr erleben, daß bei den vielen ungeklärten Fragen eine massentaugliche Lösung herauskommt, bei der die Umwelt nicht auf der Strecke bleibt :!:


    Natürlich ist in irgendeiner Form E-Mobilität eines Tages die Lösung aber wer hier von 5-10 Jahren spricht ist für mich kein Visionär sondern ein von Regierung, Industrie und Wirtschaft getäuschter Mensch ;)


    Das ist so ähnllich wie mit dem "ach so sauberen" Atomstrom. Die Brennstäbe dafür wachsen ja auf Bäumen ^^


    NEIN, für die Gewinnung von Material zur Herstellung von Brennstäben müssen Unmengen an Erdreich und Gestein bewegt werden ABER die dabei verursachte Umweltverschmutzung wird NICHT der Atomkraft zugerechnet :!:


    Genau so wird es dann mit den Materialien zur Herstellung von Batterien gemacht werden und KEINER kommt auf den Gedanken, daß E-Autos AUCH Umweltverschmutzer sind :!:


    Das Gesamte Themenfeld von Energie und Umweltschutz ist derart von Fehleinschätzungen, unkomplettem Wissen, politischer und wirtschaftlicher Lobbyarbeit durchzogen, daß ich zum Schluß komme:
    Selbst die führenden Köpfe aller beteiligten Nationen sind nicht intelligent und willens genug, unsere Umwelt zu retten, denn dafür bedarf es Menschen einer wesentlich höheren Evolutions-Stufe mit entsprechendem Verstand, Willen , Kenntnissen, Uneigennützigkeit ..... und ich bin es schonmal nicht und du da, der du das gerade hier ließt AUCH nicht :finger: sondern eher die Enkel der Enkel deiner Enkel ;)


    Was aktuell stattfindet und auch in den nächsten 10 Jahren ist NUR ganz geringe Schadensbegrenzung und nur auf Kosten der kleinen Frau und des kleinen Mannes :cursing:


    Der Juke wurde schon so oft bemängelt wegen seiner geringen Reichweite UND DANN wollen sie mir zur Rettung der Umwelt ein Auto "aufzwingen," was 30% mehr kostet als der Juke und bis zu 300km früher liegenbleibt mit "leerem Tank" ...... die Umwelt ist sowieso nicht mehr wirklich zu retten und Menschen, die mir so eine Karre andrehen wollen auch nicht mehr :0016:

  • Bsp. : Ein Kleinwagen erzeugt bei seiner Fahrt von München nach Hamburg genauso viel CO2 wie bei der Erzeugung von 1 Kubikmeter Beton anfällt. In das Fundament eines Windrades pumpe ich im Schnitt 1200 Kubikmeter. Das ganze dauert etwa 14 - 16 Stunden. In dieser Zeit läuft der LKW mit mittlerer Drehzahl im Dauerbetrieb. Mal abgesehen von den 150 Betonmischer-Fuhren.
    Da sehe ich dann immer wie Umweltschädlich mein Juke ist !

  • Wie war das mit dem Spruch... "Wer daran glaubt, meint auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...." ??? :(:);)

    Nun ja, einen gewissen Zusammenhang zwischen Feinstaub und unsauberer Verbrennung kann man nicht ganz von der Hand weisen und wer verbrennt sauberer:


    1. Ein moderner Diesel den Diesel
    2. Ein moderner Holzofen das Holz


    Bei einem von Beiden sehe ich immer die Auspuffgase ;)