Diesel Fahrverbote

  • Richte gerne ein Crowdfundingkonto dafür ein.

    Sag doch einfach Spendenkonto,sind nicht alle so schlau wie Du. :ironie:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich sagte, daß man es kann, aber vielleicht sollten das doch besser Organistionen machen, die groß genug dafür sind und sich das auch leisten können.


    Und Du hörtest Dich so an, als wenn Du unbedingt dabei sein wolltest.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Eher Verständnisprobleme Dich zu verstehen oder Du drückst Dich einfach nicht klar genug aus.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wieso sollte jemand eine durch das Volk absolut demokratisch gewählte Regierung erfolgreich verklagen können ?(


    Der Wähler muß selbst wissen, wer der wahre Feind seiner Gesundheit ist und wenn der Wähler nach wie vor in Umfragen zur aktuellen Regierung steht trotz Publikationen aus seriösen Quellen zu allen möglichen Themen "des Handelns und Treibens der aktuellen politischen Akteure" ..... ja dann ist dem Wähler so oder so nicht mehr zu helfen ;)


    Ich zumindest tue mich sehr schwer damit zu entscheiden, ob ich mich "wegbomben" oder weiterhin langsam "vergasen" lasse denn der IS und die aktuelle Umweltpolitik liefern sich ein knallhartes Rennen um mein frühzeitiges Ableben 8o


    Solche Gedanken können einem schon mal kommen, wenn man diesen Beitrag und sowieso viel ZDF sieht :D

  • Eher Verständnisprobleme Dich zu verstehen oder Du drückst Dich einfach nicht klar genug aus.

    In welchem meiner Beiträge hatte ich etwas gegen die Regierung? Ich drücke mich klar genug aus, zumindest verstehen es alle im Forum, außer einem.

  • was noch eigenartiger ist,mein Juke 1,6 von 09/2012 hat wohl dann noch einen günstigeren Abgaswert als die "Neuen " Juk's mit dem 1,2 Motor...lt.KFZ-Steuer !
    zu mindest ist es beim1,2er Qq (kaschkai) so...tolles Wort.ne...
    da frage ich mich wie kann das sein ......

    Das ist ganz einfach zu erklären - man muss nur die Berechnungsgrundlagen für die Kfz-Steuern genau lesen... ;)


    Für den "alten" 1,6l 117PS ist ein CO2-Wert von 147g/km ausgewiesen.
    Bis 2012 galt für alle Neuzulassungen ein Basiswert von 120g/km als "Freigrenze", d.h. jedes Gramm CO2 oberhalb dieser Freigrenze wird mit 2€ zusätzlich zum "Sockelbetrag" von 2€/angefangene 100ccm Hubraum gerechnet.


    Steuer für den alten 1,6er: 16 x 2€ + (147g - 120g) x 2€ = 86€


    Für den "neuen" 1,2l 115PS ist diese "Freigrenze" von 120g/km auf 95g/km gesenkt worden (ab 2014)!
    Somit ergibt sich bei einem CO2-Ausstoß von 129g/km eine Jahressteuer von: 12 x 2€ + (129g - 95g) x 2€ = 92€


    Hat also nichts mit "besseren" Abgaswerten zu tun, sondern nur mit einer anderen Berechnungsgrundlage...Vater Staat tut das Seinige für eine entsprechende Verwirrung der Autofahrer... ;(


    Gruß Jörg


    ...nur, um mal wieder vom "Off-Topic" wegzukommen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jukie71 ()

  • letztlich geht es den Politikern doch nur um Geld machen ,und wo man noch mehr Steuern eintreiben kann.. <X


    die Grünen regen sich auch nur auf wenn sie nicht in der Regierung sitzen,sonst vor Wahlen haben die das große Maul (was sie alles besser machen wollen)
    hinterher ,falls sie gewählt wurden,tun die auch nicht wirklich was ,genauso wenig wie die anderen Parteien... und wir kleinen Bürger werden mal wieder abgezockt.
    auch im kommenden Jahr geht es lustig weiter mit neuen KFZ-Steuerberechnungen-was dies bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen... :sleeping:


    siehe : wer zahlt die meisten Steuern? die Deutschen sind ZAHLMEISTER :evil:

  • zumindest verstehen es alle im Forum, außer einem.

    Echt ??? Wer ? :D:saint:;)



    popcorn.gif

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]