der Juke und große Fahrer

  • Hat bei mir auch gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass man den Sitz auch in der Höhe verstellen kann... :6413:

    Nein! Wirklich??


    Na, das probiere ich doch gleich morgen mal aus...


    :finger:

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Je aufrechter die Sitzposition, desto mehr Beinfreiheit gewinnt man oder auch Frau.Tendenziell neigen zu viele Autofahrer und Autofahrerrinnen zu einer eher "gemütlichen und cool" wirkenden schon fast liegenden Sitzposition, da können schnell mal 5-10cm mehr benötigt werden.
    Vielleicht liegt es daran, ich kann es aber in deinem Fall natürlich nicht beurteilen ;)

    Könnte vielleicht ne Rolle spielen... :D


    Also ich liege zwar nicht drin aber ich hasse es so gerade und stocksteif vorm Lenkrad zu sitzen, dass bekommt meinem Rücken nicht so gut.
    Ich weiss, ich weiss ... man soll aber grade sitzen.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Aber wenn hier Leute die über 1,90 goß sind, sagen sie sitzen mit ihren Beinen bequem, obwohl nicht bis zum Anschlag zurückgeschoben, kann ich das kaum glauben.

    Och , wenn man drauf steht sich während der Fahrt mit den Knie´n die Ohren zuzuhalten....kann man das schon glauben... :D:6413:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Also ich bin 1,76 und ich habe meinen Sitz bis zum Anschlag zurückgeschoben, damit ich mit meinen Beinen bequem sitzen kann und die Pedale erreichen kann. Wie wollt ihr denn mit 15 cm mehr da noch bequem sitzen?


    Hinter mir kann keiner mehr sitzen, außer vielleicht ein kleines Kind aber das ist bei meinem Auto auch eher irrelevant, weil ich meist nicht mehr als 1-2 Leute mitnehme.


    So sehr ich Jukie liebe, ein wenig mehr Platz innen wäre manchmal schon ganz nett.

    Also ich bin 1,76 und ich habe meinen Sitz bis zum Anschlag zurückgeschoben, damit ich mit meinen Beinen bequem sitzen kann und die Pedale erreichen kann.

    Dann nimm mal an einem Sicherheitstraining teil. Du wirst nach der ersten Runde gnadenlos scheitern.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • .. dann bekommst du den Blick "für" das "Wesentliche"

    Bring schon mal ein Vergrößerungsglas mit. :0003::0016::0016::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Dann nimm mal an einem Sicherheitstraining teil. Du wirst nach der ersten Runde gnadenlos scheitern.

    Hab ich vor Jahren getan....

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hab ich vor Jahren getan....

    Aber dennoch musst Du Dir doch die Frage stellen, was machen alle Leute, die mind. 20cm größer sind als Du anders? Ich vermute, dass Du entweder zu den Leuten gehörst, denen man durch die Heckscheibe auf den Hinterkopf sehen kann, weil sie -ohne sich auf die MAL zu stützen- schlicht umkippen würden, oder weil Du so im Sitz hängst, dass Du kaum übers Lenkrad sehen kannst.
    Mal ehrlich, jeder hat im Juke vorne genug Platz, wenn er halbwegs aufrecht und mit dem Hintern an der Rückenlehne sitzt.
    Es sei denn, Du hast bei Dir ist das Verhältnis Beine/Oberkörper ungewöhnlich...aber dann kämst Du wohl nicht mehr ans Lenkrad dran...

  • Aber dennoch musst Du Dir doch die Frage stellen, was machen alle Leute, die mind. 20cm größer sind als Du anders? Ich vermute, dass Du entweder zu den Leuten gehörst, denen man durch die Heckscheibe auf den Hinterkopf sehen kann, weil sie -ohne sich auf die MAL zu stützen- schlicht umkippen würden, oder weil Du so im Sitz hängst, dass Du kaum übers Lenkrad sehen kannst.Mal ehrlich, jeder hat im Juke vorne genug Platz, wenn er halbwegs aufrecht und mit dem Hintern an der Rückenlehne sitzt.
    Es sei denn, Du hast bei Dir ist das Verhältnis Beine/Oberkörper ungewöhnlich...aber dann kämst Du wohl nicht mehr ans Lenkrad dran...


    Nö, ich muss mir die Frage nicht stellen, ich könnte wenn ich wollte. ;)


    Und nein, ich liege nicht in meinem Auto. Ich sitze, ganz normal. Meine Beine werden nur wesentlich weniger angewinkelt sein als bei den größeren Fahrern.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: