der Juke und große Fahrer

  • Dann hast Du aber verdammt lange Beine.


    Ich bin etwas größer als Du und habe den Sitz nicht am hinteren Anschlag.


    Außerdem kann hinter mir auch noch ein Erwachsener Platz nehmen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Dann hast Du aber verdammt lange Beine.


    Ich bin etwas größer als Du und habe den Sitz nicht am hinteren Anschlag.


    Außerdem kann hinter mir auch noch ein Erwachsener Platz nehmen.

    Es fehlen uns schlicht und ergreifend Vorbau und High Heels, um das wirklich beurteilen zu können ;):6413:

  • Dann hast Du aber verdammt lange Beine.


    Ich bin etwas größer als Du und habe den Sitz nicht am hinteren Anschlag.


    Außerdem kann hinter mir auch noch ein Erwachsener Platz nehmen.

    Ich kann ihn auch eine Stufe vorher einrasten lassen und damit fahren, dann ist er für mich aber nicht optimal eingestellt. So lang sind meine Beine gar nicht unbedingt, gut es stimmt, ich trag auch öfter nochmal 5-6cm Absätze, das muss man vielleicht mit einrechnen. Aber wenn hier Leute die über 1,90 goß sind, sagen sie sitzen mit ihren Beinen bequem, obwohl nicht bis zum Anschlag zurückgeschoben, kann ich das kaum glauben. Wie kann das gehen?

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hi Nico
    Also ich mit meinen 193 cm und CA 120 kg sitze ausgesprochen gut auch bei längerer Fahrt.
    habe den Sitzt auf höchster Stellung.
    Das war der Entscheid für den Juke.
    Das ging bei dem QQ nicht.
    Jetzt zu dem Negativen Das lenkrad müsste ich höher einstellen können, (bin aber schon oben)!!!
    Und der Rückspiegel ist in der oberen Sitzeinstellung im Sichtfeld.117.gif
    Das lasse ich jetzt am 14.03.17 ändern indem der Spiegel höher gesetzt wird.
    Ansonsten ist das Auto der Hammer er wird in diesem Monat ein Jahr alt und macht Spaß wie am ersten Tag.
    Lg Burkhard



    :juke_05: JukeF15G1.2DIG-T Acenta 86 kw Dark Grey Metalic.Stoff Casual Grey Himmel Schwarz

  • Ich kann ihn auch eine Stufe vorher einrasten lassen und damit fahren, dann ist er für mich aber nicht optimal eingestellt. So lang sind meine Beine gar nicht unbedingt, gut es stimmt, ich trag auch öfter nochmal 5-6cm Absätze, das muss man vielleicht mit einrechnen. Aber wenn hier Leute die über 1,90 goß sind, sagen sie sitzen mit ihren Beinen bequem, obwohl nicht bis zum Anschlag zurückgeschoben, kann ich das kaum glauben. Wie kann das gehen?

    Je aufrechter die Sitzposition, desto mehr Beinfreiheit gewinnt man oder auch Frau.
    Tendenziell neigen zu viele Autofahrer und Autofahrerrinnen zu einer eher "gemütlichen und cool" wirkenden schon fast liegenden Sitzposition, da können schnell mal 5-10cm mehr benötigt werden.
    Vielleicht liegt es daran, ich kann es aber in deinem Fall natürlich nicht beurteilen ;)

  • War früher auch eher Liegesesselfahrer, aber schon im Juke-Vorgänger


    habe ich bei einem Fahrsicherheitstraining des ADACs gelernt,


    eine doch nun aufrechte Sitzposition einzunehmen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()