EU-Fahrzeug + Tageszulassung

  • Danke euch allen für die vielen Statements. Dann steht dem EU-Wagen-Kauf ja nichts entgegen.


    @Imperial Danke für den Link. Der Händler macht einen guten Eindruck, toll finde ich die ganzen Infos auf der Homepage. Das einzig komische finde ich, dass er laut Homepage nur eine Anschlussgarantie bis 199 PS anbietet - Nismos sind raus :D


    Und trotzdem finde ich das den Hammer, wenn ich so ein Angebot sehe:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…er=1&action=topInCategory


    Bei meinem Händler vor Ort könnte ich im günstigsten Fall einen Vorführer-Nismo kaufen - dann allerdings mit Recaro, Xenon und diesem Kamera-Gedöns für 25.000 €


    Und dann stellt sich mir wieder die Frage, warum nicht alle ihr Auto als EU-Wagen kaufen.


    Muss man übrigens mit Preissteigerungen rechnen, wenn der Brexit mal durch ist? Schließlich fallen ja dann wohl wieder Zölle auf die Autos aus GB an ?(

  • Mit den Zöllen wegen des BREXIT.... Das wird ganz davon abhängen, was GB der EU bieten kann und wird im Zuge der Austrittsverhandlungen.
    Das ist wie vor Gericht oder auf hoher See.

  • @Imperial für das selbe Geld (außer AHK) habe ich meinen 2014 FL bei einem deutschen Händler gekauft, die AHK mit Dauerplus für den Wohnwagen hat mich 200€ gekostet, wo war da die Ersparnis bei einem EU Wagen?
    AHK selbst montiert!

    Hallo Guenther,
    hat Dein Juke auch die Lederausstattung und die 18"-Räder? Auf diese Interieur-/Exterieur-Pakete hätte ich auch verzichtet, bzw. wären bei einer Bestellung nicht auf meiner Wunschliste gelandet. Leben kann ich mit den weißen Farbklecksen allemal.
    Der Vorteil war vor allem, dass der Wagen, so wie ich ihn eigentlich gerne haben wollte, sehr schnell lieferbar war. Wichtig für mich, weil mein vorheriger Juke bei einem Unfall einen Totalschaden erlitten hatte und wir ein Auto dringend brauchten.


    Nachteil, wie schon geschrieben, erkenne ich nicht.
    Außer vielleicht maximal "Preisgleichheit". Aber das macht mir keine schlaflose Nacht.

  • Also ich finde den geposteten Eu Händler nach Besuch der Seite wirklich nicht schlecht :)
    Persönlich würde ich keine Tageszulassung nehmen, da dies bei freiwilligem oder unfreiwilligem ( Treffer-Versicherung) Verkauf natürlich wertmindernd ist
    Is bei den Eu Wägen übrigens genauso ;)
    Das hat jetzt nix mit der Qualität der Wagen als Solches zu tun, rein der merkantile Wert zählt hier
    Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, ist egal, aber Fakt :rolleyes:
    Wenn ich über offizielle Händler / auch über Vermittler- hier den ich gerade angesehen habe
    https://apl.de/neuwagen/nissan/juke/preisliste.php?i=878
    ungefähr bei den Preisen von Tageszulassung oder Eu lande, nehme ich natürlich den offiziellen :saint:
    Dies aber definitiv vordergründig aus dem Grunde, dass der für einen besseren Kurs wieder veräusserbar ist
    Was dann noch reinspielt, ist sicherlich der Zeitfaktor des Wartenkönnens
    Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden :2352:

  • @Imperial ja Leder, Xenon, gelbes Interieur, schwarzes exterieur, zusätzlich gelbe Einleger in den Felgen, Panoradach, Tekna Ausstattung, Hundegitter, Kofferraumwanne. Also es lohnt sich auch bei einem deutschen Händler zu verhandeln, Grundlage war aber auch ein Internet Angebot.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @5.Element


    In Buddys Posting der 2. Link sagt genau das Gegenteil von dem, was Du gerade geschrieben hast.



    Zitat aus dem Link:


    "Beim Wertverlust gibt es allerdings zwischen typischem Neuwagen, Sondermodell oder Tageszulassung keine großen Unterschiede.
    Laut Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT) sind nach drei Jahren nur Differenzen von etwa zwei Prozent zu erwarten,
    nach sieben Jahren ließen sich kaum noch Unterschiede feststellen."


    Manchmal ist es hilfreich, alles gelesen zu haben.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Guenter296: Dann hast Du echt ein Superschnäppchen gemacht. Als mein Nissan-Händler hier in Bonn meinen Preis gehört hat, hat er mir gesagt, dass er da auf gar keinen Fall drankommen würde. Der Nachlass liegt ggü. Preisliste bei über 35%. Immerhin.