Nissan Juke 1,6 4x4 Turbo BJ:8/12 53000km gelaufen

  • Hallo sosua ...


    was ich verbrauche ... 9,5 Liter im Sport-Modus ... nur im Schnee fahre ich Eco ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • also ich fahre meinen mit 9,7l lt. Bordcomputer, also sind 10-11l realistisch. viel Kurzstrecke (20km zur Arbeit), Stop& Go und Heize überhaupt nicht, eher entspanntes Fahren. Das CVT braucht einfach ordentlich mehr Sprit als der Schalter. Zudem ist der 4WD schwerer, daher machen Vergleiche zum 2WD wenig Sinn.
    Denke 13l sind zuviel, bei viel Kurzstrecke halte ich 10-11l aber für völlig normal.

  • Ich sach nix,ausser frohes Neues 2017 8o8o8o

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • so auch frohes neues von mir, @sosua auch ich fahre den 1.6 Turbo (190 Pferdchen under der Haube) und hab den schon auf etwas um die 4,9l gedrückt (kein Witz). Im normalen lieg ich bei ca. 6,5-6,8l (real, nicht nach Bordcomputer) und fahre auch fast nur Kurzstrecke (ca. 15km). Das mit dem Verbrauch ist kein Witz. Weis ja nicht wie man auf 9l kommt :whistling: , selbst wenn ich in Basel unterwegs bin oder Olten, Zofingen oder Sissach komm ich gerade mal auf 7,3l-7,5l und das alles im Sport-Modus. Was bei dir der Fall sein könnte und da geh ich stark davon aus das deine Zündkerzen nicht mehr richtig arbeiten oder die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen so das die Ventile zu spät öffnen oder schließen.Das würde auch das Stottern bei ca 2k Umdrehungen erklären.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016