Wo sehe ich, wie alt mein Navi-Kartenmaterial ist?

  • Ja das mit dem NAVI ist schon eine Qual!


    Mein erstes NAVI 1990 kostete noch 4.000.-DM und genutzt habe ich es so gut wie nie! Aber haben wollen.. ;) ..!


    Genau wie das Autotelefon SIEMENS C Netz 15.000.-DM kostete und alleine die monatliche Grundgebühr bei 140.-DM lag!


    Aber jetzt frage ich mich manchmal schon :"Wie habe ich ,und viele andere Autofahrer,in der Zeit vor 1990 mein Fahrziel gefunden und wie telefonische Termine gemacht??"


    Also ich bin "Old School" und bediene mich auch heute noch lieber einer Karte,zumal ich mich doch wundere wenn das NAVI mir empfiehlt mitten auf der Autobahn zu wenden


    oder einen kleinen Fluss zu durchqueren... 8o ...!


    Das ist mir mit einer Karte noch nie passiert! Aber das Smartphone ist schon ein tolles Stück Technik auf das ich nicht mehr verzichten möchte!


    Auch wenn es mich immer öfter wundert das Leute im Gehen mit Ohrhörern damit rumlaufen und die Umwelt gar nicht mehr mitbekommen! Auch gefährlich!


    Aber lustige Momente gibt es auch: Zum Beispiel wenn mein Freund das NAVI per Sprachsteuerung navigieren will! In der Zeit bis das klappt,bin ich "Ohne" schon am Ziel.. ;) ..!


    Gruß
    Buddy


    Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Buddy, irgendwo stehst du auf dem Schlauch.
    midget hat eine Frage gestellt und erwartete doch eine Antwort darauf.
    Und du erzählst alte Geschichten.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Sorry wenn "Off Topic".. :whistling:

    Tja,mir fiel gerade keine "Neue " ein ...Deswegen auch :"Sorry wenn "Off Topic".. "


    Dachte mir wenn solch eine Antwort :" Connect ist das Suchwort des Jahres!" ohne "Thema verfehlt" durchgeht,versuche ich es halt auch einmal ..... :ironie: .... :D ...!!
    Aber MKD hat den Thread eröffnet und auch quasi schon hiermit beendet:"Ooops, das überrascht mich jetzt. Dann habe ich also quasi das neueste... "


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Soviel ich mitbekommen habe gibt es eine Nissan Version mit Jahreszahl und eine original Bosch Version ohne Jahreszahl.
    Die Bosch Versionen sind bei Auslieferung im Gerät.
    Und die Bosch Versionen kommen nicht nur aus dem Ausland !
    Nissan muss Lizenzgebühren für jede Karte zahlen, im Direktvertrieb entfallen diese. Deswegen sind sie wohl enorm günstiger.

  • midget die Rechte Version ist die Neue, allerdings würde ich sagen, das dass keine Originalversion ist. Denn dort sollte die Jahreszahl im Release stehen.

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Die rechte Version habe ich kurz vor Weihnachten von meinem Händler bekommen. Aufgrund der Versionsnummer und die erste (links) von Nissan (war bei Auslieferung im Auto), während die zweite (rechts) von Bosch, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine neue ist.

  • Dazu sage ich - eine Antwort auf die Gestellte Frage - aus den Punkt!
    Jetzt aber ernst - niemend zu Hause zum Unterhalten?

  • Doch......Aber die interessiert sich nicht für ein NAVI..... ;) ...!


    Aber mal im Ernst! Was meinst Du damit : " aus den Punkt!" ??


    Außerdem reicht einmal aus,mir den Kopf zu waschen ! Aber wenn es Dir Spaß macht....Why not ... ;) ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • auf den Punkt :) (Ich beantrage für mich die Todesstrafe, habe mich verschrieben).


    Dennoch habe ich immer noch nicht erfahren, welche der Versionen (Nummern) auch bei mir laufen wird.
    Offenbar laufen nicht alle Original Nissan Navi-SDs in jedem Navi. Ich habe 2 gehabt und nuer eine lief. Darum kam meine Frage.
    Es kann sein, dass sich die Navis im Laufe der Jahre geändert haben und somit nicht mit jeder Karte kompatibel sind.