Standheizung, wo ist der Sicherungshalter

  • Genau, werde mich dies bezüglich auch nicht weiter aufregen und die Spiegel vor Fahrtantritt immer nur mit dem Eiskratzer frei machen. Einmal frei, immer frei :D .
    Bloß nicht mit Scheibenenteiser einsprühen. Das Zeug auch wenn#s noch so teuer ist, hat man selbst bei geringen Minusgraden den Spiegel wieder dicht.

  • Dass die Beheizung der Außenspiegel nur in Verbindung mit der Heckscheibe funktioniert und nach 15 Minuten wieder abschaltet, ist dir aber schon bekannt? Bei meinem alten Auto funktionierte das hingegen temperaturabhängig.

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Warum wohl gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten? Wenn alle gleich Ausgestattet wären würde das ja keinen Sinn machen.
    Da sollte man sich vorher erkundigen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Da hast Du sicherlich recht. Nur gebe ich zu Bedenken, dass ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen ( Mitsubishi Space Star, Bj. 2005, Mitsubishi Carisma BJ 1998, Golf 4 Bj.1998 usw.) dieses immer in der Grundausstattung mit drin hatte. War für mich selbstverständlich.


    Bei meinem Juke der erstens vom Baujahr (2011) weitaus jünger ist wie die vorherigen Fahrzeuge, sowie dessen Ausstattung (Rückfahrkamera, 6 Gang Getriebe, Navigation usw.) kam mir nicht im entferntesten der Gedanke daran, dass so etwas simples (aber für mich wichtiges) wie beheizbare Aussenspiegel nicht vorhanden sind (sein könnten) !

  • Ging mir auch so ! Ich hatte nach der Wende kein Auto ohne beheizbare Außenspiegel..., der Juke war der Erste ! :D

  • So, habe mal eben die Juke Prospekte durchgesehen.


    Der Ur-Juke hat selbst in der Tekna-Ausstattung keine beheizbaren Außenspiegel (meiner einer).
    Der Facelift-Juke hat beheizbare Außenspiegel in der Tekna-Ausstattung (bei den Nismos nicht nachgesehen).


    Habe damals auch gedacht, als ich mich für die Tekna-Variante entschieden hatte, selbstverständlich wird der Juke beheizbare Außenspiegel haben.
    Pustekuchen, sowas geht gar nicht, war ziemlich sauer.


    Eine Nachrüstmöglichkeit besteht durchaus, bei Conrad Elektronik gibt es Heizelemente, die auf die Spiegel des Jukes passen.
    Schwierig ist jedoch die Demontage der Spiegelgläser an sich, da die Heizelemente auf die Rückseite geklebt werden. Gegebennenfalls muß man sich halt einen Satz neue Spiegelgläser bei Nissan bestellen, wenn die eigenen beim Ausbau zu Bruch gegangen sind. Leitungen nachträglich in Tür und Spiegel reinziehen, sollte nicht das Problem sein.


    Allerdings nach nun 6 Jahren Jukefahrens, sind mir meine über Nacht eingeklappten Spiegelgläser noch nicht einmal vereist, sodaß ich meinen Plan der Nachrüstung bis auf weiteres erstmal auf Eis gelegt habe. Aber eingklappt festgefroren sind sie mir schon ein paar Mal, so daß ich sie nicht ausfahren konnte, dagegen helfen jedoch auch keine beheizten Spiegelgläser.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Hallo Olaf,


    das Problem ist ja nicht die Besorgung der Heizfolie, sondern das Anbringen auf dem Spiegel. Das Spiegelglas hat doch auf der Rückseite schon so ein rundes Kunststoffteil vormontiert (verklebt). Wenn ich mir jetzt so eine Folie bei Conrad kaufen würde, müßte die doch entweder einen runden Ausschnitt (mittig) haben, oder ich müßte die Folie an der Stelle Ausschneiden und würde sie dabei beschädigen, oder sehe ich das falsch ?


    Gruß Andreas


    P.S. In der Bucht gibt es Spiegelgläser mit Heizelement !


    Würde also nur noch das Problem mit dem Anschließen bestehen !

  • Schau Dir doch einfach mal die Folie bei Conrad an...... :rolleyes: ....!!


    Beim "Zurechtschneiden" wirst Du wohl ein Problem mit den Heizleitern bekommen .... ;) ...!!


    Bild 1.jpg


    Gruß
    Buddy


    Dann lieber diese kaufen.....


    Ausenspiegel Spiegelglas Ersatzglas Nissan Juke ab 2010 Li od Re sph Kpl beheizt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.