Einparkhilfe vorne und hinten nachrüsten

  • Die vorderen Parksensoren werden eingeschaltet, indem man kurz stehenbleibt und den Rückwärtsgang einlegt, das wird von einem Piepser quittiert.


    Dieses signalisiert das die Sensoren eingeschaltet sind...Dann geht es auch sicher vorwärts mit den "Piepsern" ... ;) ..


    Oder...


    Manuell ,per Knopfdruck,aktivieren... ;( ..


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.


  • Das System bleibt aktiv - hat niemand was von abschalten gesagt ;)
    Es wird nur eben "EINgeschaltet" durch das einlegen des Rückwärtsgangs. Es bleibt dann weiterhin aktiv (natürlich auch wenn du in den Vorwärtsgang schaltest).
    Deaktiviert wird es erst ab einer gewissen Geschwindigkeit, wenn es also annimmt, dass du wieder auf der Straße fährst.


    Gleichsam beim Starten des Motors (also nach dem Parken); dann ist es sofort aktiv (unabhängig vom Gang) und deaktiviert sich erst ab bspw. 30 km/h

  • Solange hier niemand mit der Gangschaltung bei 200 Klamotten auf der Autobahn die Rückfahrkamera aktiviert ..... ist mir noch wohl zumut

    Das ist der "R" Gang lieber Freund Martin für Rasen :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Wenn es eng wird, schalte ich die Frontkamera an. Hilft ungemein auch ohne Pieper :P

    Einmal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Oh doch,mein Testfeld ist der Brabusparkplatz,ca 4,5 Km von hier.Hier werden die Wagen vor der Auslieferung zum letzten mal getestet. 8o
    Mir fehlen leider ca.500 PS,aber ich übe noch mit meinem Jukel hinterher zu kommen.(nicht böse sein) :S8o

    Das war nur eine kleine Anspielung auf deinen Parkplatzrempler :whistling:

  • Ich habe diesen 360° Shieldrundumsehealleafirlefanz auch. Nur nutze ich das genau so wenig wie den Bleibaufderstraße- und den Achtungdaisteinernebendirwarner.
    Geht mir eher auf den Sack, als das es brauchbare Hilfen sind. Irgendwann ist der Mist mal kaputt und eine Reparatur überschreitet den Restwert des Autos.


    War bei dem Wagen inklusive und für die Halde produziert, deswegen konnte ich das nicht abwählen. Der (Neu-)Wagen war mit 17.990€ einfach so günstig, da habe ich trotz der ganzen "Komfortmerkmale" zugegriffen.