Ruckelt beim Schalten

  • Hallo euch allen, bin neu und hab mal ne Frage zum Schalten. Bin vom juke cvt Getriebe wegen Getriebeschaden zum Schalter gewechselt, habe aber Probleme beim Schalten( vielleicht auch verlernt) . Mir ist aufgefallen das mein neuer juke einmal Gas schnell annimmt und manchmal säuft er fast ab, auch die Gänge häkeln, ist das normal oder muss ich üben üben üben? ;(

  • Hallo Birgit ...


    CVT ... was war der Grund für den Getriebeschaden ... Baujahr und Kilometerstand wären auch noch von Interesse ...


    wenn Du lange Automatik gefahren bist ... dann hilft beim Schalt-Getriebe immer üben ... denn "Übung macht den Meister" ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • danke fürs Mutmachen,hab nur das Gefühl das mal die Kupplung kommt und manchmal nicht.dann hoppelt es halt oder zieht ab wie nix.
    Mein erster juke war bj. 6.2013 . Hatte bei 32000 km und 3 Monate nach Garantie einen Getriebeschaden. Jetzt. Fast ein Jahr später hörte er sich morgens wieder ganz furchtbar an, da habe ich ihn abgestoßen und mir den 1.2 dig.t mit dem 360 °shield gekauft.

  • @Birgit : <3 -lich :0001: hier im Forum.


    Desweiteren, wie schon gesagt wurde...... Übung macht den Meister. ;) Wenn du jahrelang Automatik gewohnt warst wird das schon mir der Zeit. Das Zusammenspiel von Kupplung und Gas muss halt passen. Einmal hoppelt´s , einmal passt´s. Kriegste schon hin....nur Geduld.... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]